Richtiger Akku für Quadrocopter?

Hallo,
ich baue mir gerade privat (und in der Schule als Projekt) einen Quadrocopter zusammen.
Das Einzige was noch fehlt sind die Akkus. Da ich mich nicht so gut mit Akkus auskenne, wollte ich fragen, ob ihr Empfelhungen habt, bzw. ob der von mir ausgesuchte Akku passt (siehe unten).

PS: Ich bin Schüler und habe deshalb nicht zu viel Geld übrig.


Daten des Quadrocopters:
Motoren & ESC: EMAX MT2216 810KV + Emax Blheli 30A (https://www.amazon.de/GDD2018-MT2216-Brushless-Multicopter-Quadcopter/dp/B01LZ3X0LW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1488823380&sr=8-7&keywords=emax+brushless+motor+esc)
Gewicht: ca. 1,2kg (ohne Akku)

Akku (?):
DYMOND XP-plus 4000 3S (11,1V) 40C Akku (http://www.modellhobby.de/DYMOND-XP-plus-4000-3S-40C-Akku-(mit-LED-Anzeige).htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0319479&t=1907&c=25625&p=25625)

Wenn ich was wichtiges vergessen habe, dann nur her damit ;)
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

Gruß Andreas
 

Crizz

User