Robbe Arcus E - Mixer ersetzen

Grüß´ Euch!

Die mitgelieferte Anleitung (ROBBE Arcus E 2,2m) ist für mich beim Punkt Klapptriebwerk & Motor ziemlich unverständlich, trotz / gerade (?) wegen des Hinweises, dass die Programmierschritte sich auf FUTABA-Sender beziehen.
Bevor ich´s einfach probier frage ich hier mal nach, ob die Aufgabenstellung "KTW ausfahren > Motor freigeben >>> Motor abstellen > KTW bei ~ 45° stehen lassen (für Stop des Propellers) > KTW ganz einfahren" jemand OHNE den serienmässigen Mixerbaustein realisiert hat. Stell mir das mit etwas "Hirnschmalz" und sinnvollen Verriegelungen spannend, aber durchaus machbar vor (btw: Horus X12S mit Ethos).
Außerdem hätte ich ein - wenn auch leichtgewichtiges - Trumm weniger im ohnehin nicht soo geräumigen Cockpit.

Danke im Voraus für "zweckdienliche Hinweise"!

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten