Rohr aus GFK selbst laminieren

wadwer1

User
Hallo in die Runde,

ich will einen Ansaugkanal zum Vergaser aus einem dünnwandigen selbstgebauten
GfK Rohr herstellen, also einfach Matten um ein Rundmaterial wickeln und tränken.

Triviale Frage: mit was "isoliere" ich das Rundmaterial am Besten? Wachsen möchte ich nicht.
Mir fällt erstmal Frischhaltefolie ein, und darauf dann das Laminat.

Durchmesser / Länge = 25 /150 mm, wird dann nach Aushärtung auf Gehrung geschnitten und wieder zusammengeklebt.

Klebt Epoxi auf Frischhaltefolie?

Gruss
Werner
 

wadwer1

User
Servus Simon,
danke für deine Hinweise. Werds mit dem Vaseline dann auch so machen....
Aber du weisst wie das ist, bestimmte Dinge muss man SOFORT nach der Schicht machen...... 😀
und bis dahin wäre der Schlauch nicht da.

Ich habe solche Bänder die ich um das Rohr rumwickle, denke das wird auch stabil.

Gruss
Werner
 

wadwer1

User
Hat meine Frau auch alles hier, probiere ich aus! Wehe es geht nicht mehr raus, dann schick ichs nach CZ...... 😄
Gruss
Werner
 
Das Urmodell im Negativ drucken und mit Wachs ausgießen. Dann kannst du laminieren und später erwärmen. So brauchst du auch nicht auf Gehrung zu sägen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten