Rolf Bamert

Liebe Freunde des alpinen Modellflugs

Leider ist der Anlass für dieses Posting kein erfreulicher.

Gestern, am 04.09.2002, verstarb Rolf Bamert.

Rolf Bamert war und ist für so viele Anhänger des Hangsegelflugs ein guter Lehrer, treuer Freund und hilfsbereiter Kamerad geworden. Bis zuletzt war er einer der meistgesehenen Piloten auf dem Hahnenmoos. Als ich ihn vor wenigen Tagen noch am Schalmi fliegen sah, hätte ich nicht gedacht, dass dies für immer das letzte Mal sein wird.

Er ist dort gestorben wo er am liebsten war, auf dem Schalmi, seinem Lieblingshang auf dem Hahnenmoos. Auch ein anwesender Arzt konnte nicht mehr verhindern, dass Rolf uns jetzt von ganz oben zuschaut.

Ich drücke hiermit all seinen Freunden, seinen Verwandten, besonders auch seinem Sohn Martin, mein herzliches Beileid aus.

Raphael

[ 05. September 2002, 10:02: Beitrag editiert von: Raphael ]
 
aufrichtiges beileid an freunde und hinterbliebene auch von meiner seite. Viel kraft auch an die anwesenden kameraden um das schreckliche erlebnis zu verarbeiten.

hansjürg
 

Hg

User
Hallo Zusammen
Ich schliese mich meinen Vorrednern an und möchte mein herzliches Beileid an Familie, Freunde und Kollegen aussprechen.
Hg

[ 10. September 2002, 19:00: Beitrag editiert von: Schlächter vom Lavay ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

vielleicht geht es noch anderen so wie mir, der ich mit dem Namen Rolf Bamert bislang nichts in Verbindung bringen konnte.

Nimmt mir jemand die Unwissenheit über Rolf Bamert´s Leben und Tod?

Ansonsten möchte ich auch, wenngleich unbekannterweise, mein Beileid bekunden.

Ingo
 
Guten Abend,

einige Zeit habe ich überlegt, ob ich mich hier äußern soll, denn Rolf Bamert habe ich nicht persönlich gekannt.

Aber leider ist sein Schicksal kein Einzelfall.

Denn am 19.08.2002 verstarb Herbert Krottenmüller, während seines alljährlichen Modellflug-Urlaubs auf der Gerlitzen-Alpe. Es kam überraschend für mich, denn nur kurz zuvor hatten wir einige Tage dort oben gemeinsam verbracht.

Herbert Krottenmüller war bekannt unter den Freunden des Modellsegelflugs als Konstrukteur der Carrera/Airjet-Segler der 80er Jahre (SB10, Draco, Mistral, Trico, Kestrel usw.). Ich habe ihn vor über 20 Jahren kennengelernt, und schätzte seine - beinahe spitzbübische - humorvolle Art, sein Fachwissen, sein handwerkliches Können, und auch seine Nase für Thermik. (Beruhigend war nur, dass auch das Herbertla manchmal abgesoffen ist)

Ich denke gern zurück an die gemeinsamen Zeiten mit dem Ehepaar Krottenmüller, und wünsche Herberts Frau und allen Angehörigen, sowie den Mitgliedern der Familie Bamert, die innere Kraft und Ruhe für die Bewältigung der neuen Situation.

Walter Holzwarth
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten