Rollenkreis einmal anders betrachtet: Kreisrollen?

Hallo Kunstflieger,

ich habe mir die Frage gestellt warum es manche Figuren nicht im Programm gibt. Ich kenne die Minimierung der Rollengeschwindigkeit, um exakt eine Rolle pro Kreis zu fliegen, wobei doch zuvor immer mehrere schöne gleichmäßig und konstate Rollen gesteuert werden. Warum nicht für das Fingertraining diese noch weiter zu reduzieren?? Eine halbe Rolle pro Kreis, eine viertel Rolle pro Kreis... und so weiter. Wenn noch weiter gegangen werden soll, dann kann das Spiel auch rücklings aufgewertet werden, hääh was??
Wie viele Kreise kann ich machen um... eine viertel/halbe/ganze Rolle zu erfliegen (Flugebenen und Geschwindigkeitstreu versteht sich für die F3A Fraktion von selbst oder aber auch für die Ästhetikfreaks und Punkterichter nett anzugucken)?

Das war mein Gedanke hierzu. Eine etwas andere Figur aber mit dem Ziel das Fingerspitzengefühl bzw. auch die visual und control Koordination zu erweitern. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere "(3D)Kunstflieger" dazu inspirieren und wir sehen auch mal ein Video zu dieser Figur?
Auch Erfahrungen und Lernhinweise zu dieser Figur würden mich interessieren, da ich die Figur nur theoretisch Kenne und nicht weiß ob dies auch praktisch sauber Umzusetzen ist. Ansonsten Beitrag einfach ignorieren und dem anderen gefasel (=themeninhalt) Aufmerksamkeit schenken.

Wünsche noch ein schönes Wochenende,
freundliche Grüße
ccWHOm
 
Hallo Kunstflieger,

ich habe mir die Frage gestellt warum es manche Figuren nicht im Programm gibt. Ich kenne die Minimierung der Rollengeschwindigkeit, um exakt eine Rolle pro Kreis zu fliegen, wobei doch zuvor immer mehrere schöne gleichmäßig und konstate Rollen gesteuert werden. Warum nicht für das Fingertraining diese noch weiter zu reduzieren?? Eine halbe Rolle pro Kreis, eine viertel Rolle pro Kreis... und so weiter. Wenn noch weiter gegangen werden soll, dann kann das Spiel auch rücklings aufgewertet werden, hääh was??...

Ein Kriterium für die Figuren ist nicht zuletzt eine einfache Bewertung. Den Rollenkreis mit einer integrierten halben Rolle habe ich z.B. bei der Unbekannten für die Finalisten gewählt. Das Modell ist nach dem ersten Viertelkreis in 45° Lage, nach dem halben Kreis im Messerflug, nach einem dreiviertel Kreis wieder in 45° Lage und nach einem Kreis hat das Modell exakt wieder Normalfluglage bzw. Rückenfluglage (je nachdem ob die Figur aus dem Rückenflug bzw. Normalflug begonnen wurde).

Aus dem gleichen Grund gibt es auch keine 3-Punkt, 5-Punkt, 6-Punkt oder 7-Punkt Rollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten