ROVOR SERVO FS 0307 3.7G an Graupner GR-16 SH (micro)

Hallo,
ich habe mir für ein Indoorflugzeug das oben genannte Servo geordert.
Ich habe einen SH-Stecker (1mm) drangelötet und an einen Graupner Microempfänger drangesteckt.
-------funkt nicht------ Servo kaputt??? - nochmals alles kontrolliert, verpolt hab ich es nicht!

wieder normalen JST-Stecker drangemacht und an einen normalen GR16 drangesteckt. Servo funkt einwandfrei!

wieder umgelötet auf den SH-Stecker, nochmals probiert....funkt einfach nicht...

Kann es sein das man an einem Graupner GR16SH nur digitale Servos betreiben kann???
Der Rest der Servos im Flieger sind diese Nanodinger mit 1,7gr die funktionieren einwandfrei.

Vielleicht habt ihr ne Ahnung an was es liegen könnte.
vielen Dank im voraus
mfG Christian.
 
Du hast bestimmt die Polung der Kontakte nicht richtig.
Es reicht nicht, einfach Farbe auf Farbe zu löten. Es gibt SH-Stecker mit Kabel, da sind die Farben anders wie bei Graupner.
Schau nochmal genau nach, auf dem Aufkleber des Empfängers ist die Belegung mit drauf.
Mit analogen oder digitalen Servos hat das nichts zu tun.
 
Du hast bestimmt die Polung der Kontakte nicht richtig.
Es reicht nicht, einfach Farbe auf Farbe zu löten. Es gibt SH-Stecker mit Kabel, da sind die Farben anders wie bei Graupner.
Schau nochmal genau nach, auf dem Aufkleber des Empfängers ist die Belegung mit drauf.
Mit analogen oder digitalen Servos hat das nichts zu tun.
Hallo Wolfram,
das ist mir bewusst, dieses Problem hatte ich zuvor schon mal! Auf das hab ich diesmal extra geschaut!
Aber sehe gegebenfalls noch ein drittes mal nach.
Ich dachte es mir auch schon das es normal nichts mit digital/analog zu tun hat...aber ansonsten wüsste ich nicht an was es noch liegen könnte.

Der rote Pluspol ist ja normal immer in der Mitte, also kann ich nochmals probieren Impuls und Minus zu vertauschen.

vielen Dank!
mfG
 
Mist ich hatte wirklich einen Denkfehler😅....das weiße Kabel ist Tatsächlich der Minuspol gewesen :D:D:D

Jetzt funkt alles!

Danke nochmals,
mfG Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten