Rumpf für mein altes Hirobo Shuttle

Hallo zusammen,
Nachdem ich mit meiner Fbl Align Cobra ziemliches Pech hatte möchte ich zunächst ein klassisches FB Hirobo Shuttle in die Luft bringen.
Die Aufarbeitung ist fast beendet und ich schiele schon auf die Rumpfbausätze von Scaleflying. Der Einfachheit halber eine hughes 500. Der Rumpf soll natürlich erst nach erfolgreichem Einstellflug mit Trainerhaube verbaut werden.

Nun zu meiner Fragestellung:
In der Liste bei Causemann ist das Shuttle als 600er eingestuft. Die Rümpfe bei Scaleflying sind für TRex ESP Mechaniken konstruiert...
Kann jemand bitte mal den Abstand vom Haupt- zum Heckrotor in der Ebene/Höhe des Heckrotors vermessen? (nicht mit Winkelgetriebe)
Mein Shuttle hat hier 730mm das kommt mir etwas kurz vor für einen 600?

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
 
Falls jemand mal vor dem selben Problem stehen sollte wie ich:

Also das Shuttle ist eher ein 550er Heli, Abstand Hauptrotorwelle zu Heckrotorachse ca 730mm. Ein Trex 600 Esp hat hier ein Maß von etwa 790mm.
Diese Differenz und die Tatsache das der Verbrenner im Rumpf thermisch überlastet werden könnte, hat mich von dem Vorhaben abgebracht.

Da mir der Rumpf aber so gut gefällt wird er nun trotzdem in meinem Hangar landen. Dann allerdings mit einem Trex 600 angetrieben..
 
...die Tatsache das der Verbrenner im Rumpf thermisch überlastet werden könnte, hat mich von dem Vorhaben abgebracht.
Nun, die Gefahr wäre gering. Schließlich haben wir das lange so gemacht.
Aber es gab auch viele, die im Trainer den Motor mit falscher Bedienung gegrillt haben - ganz so wie es heute noch immer welche mit z.B. falscher Beritzelung hin bekommen.

Und obendrein, um deine Bedenken zu völlig zerstreuen kannst du z.B. bei TMRF (Rüdiger Feil) den Umrüstsatz für den "Schüttel" zum E-Heli bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten