Runde Form (z.b. Helm) in Kaltpressdruck verfahren möglich?!

Hi , ich möchte eine annährend runde Form mit Kaltpressdruckverfahren in GFK herstellen.
Jetzt frag ich mich ob das überhaupt möglich ist , wenn ich das Werkstück auf die Negativ oder Positiv Form laminiere ( welche wäre vorzuziehen? )
und auf die Gegen Form Presse ,
dann verläuft der druck ja hauptsächlich ``von oben nach unten´´
die Seiten z.b. von einem Helm würden dann ja nicht soviel Druck abbekommen oder wäre das ausreichend?

Wäre vll eine Kegelform notwendig damit sich der Druck auf alle Wände gleichmäßig verteilt , oder eine sonstige ``runde Kugel ähnliche ´´ Form?

Geht in dem Fall um GFK Gewebe.
Würde erstmal auf Vakuum Methode verzichten wollen mangels kapital , und laminieren alleine reicht mir nicht aus .
Wenn jemand Erfahrung und /oder Ideen dazu hat wäre ich super dankbar!

MfG

P.s. Zusatz Frage , können Baumwolle Schnipsel auch in geringen Maße in das Harz hinzugefügt werden mit dem ich laminiere um die Schlag Zähigkeit zu erhöhen?
Lese nur das es die Matrix Zähigkeit erhöht für z.b. Pressform kanten oder Spachtelmasse .

Danke nochmals!
(bin über jegliche Information(-s quelle) extrem dankbar!)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten