Ruucki v. Fiberclassics vs. Harpoon/Rookie

airtech-factory

User gesperrt
Moin,

ich hab gerade durch Zufall entdeckt das ja noch eine Firma(oder die gleiche..) den Harpoon oder ""Ruucki"" in Deutschland vertreibt.
http://www.fiberclassics.de/germany/jets.htm

Hat jemand dieses Modell schonmal gesehen - die Firma wirbt auf der Homepage mit Verstärkungen durch CFK - was ja im HArpoon von Graupner nicht zu sehen ist.
Ich denke mal das der Vogel genausso wie alle anderen von Comp.-ARF gebaut wird - aber fahren die wirklich 2 oder 3 verschiedene Serien für den Vertrieb?
Ist dort die Baussatzausstattung genauso gut wie beim Harpoon?
Ich habe denen mal ne Mail geschickt - aber ich denke da wird heute nix mehr zurück kommen...mal sehen...

Jörg

BTW: ist schon lustig wenn man anstatt www.scaleandaerobatic.com mal www.scaleandaerobatics.de eintippt....

[ 22. November 2003, 11:28: Beitrag editiert von: Inconel ]
 
Hallo Inconel,

inzwischen sollte doch bekannt sein das beide Firmen nichts miteinander zu tun haben??!!

Überleg selber: Wenn zwei Firmen identische Produkte anbieten stellt sich doch die Frage: Wer hats zuerst entwickelt?

So ähnlich wie Ricola und die Finnen :D :eek: :D

Stell Dir vor Hyundai und Volkswagen bringen leicht zeitversetzt einen Golf raus. Ein Schelm der dabei schlimmes denkt!

Das Thema wurde im übrigen mit dem Eurosport schonmal diskutiert. Hier scheint es aber so zu sein das ja nur eine Firma einen Eurosport hat und die andere ein Flugnodell das optisch zwar ähnlich ist aber mit nem "Eurofighter" nicht zu vergleichen ist. Hier hat man ja bewusst das Heck verändert um ein gaaanz anderes Modell zu haben :D :D

[ 22. November 2003, 11:54: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
Hi Jörg,

wenn man die Link's anklickt, kommt man doch auf das gleiche raus. Fiberclassics hat nichts mit Composite ARF zu tun.

Ich fliege einen Euro Sport von Fiberclassics und bin absolut zufrieden. Ist alles mit CFK-Verstärkt, da wo man es braucht, vor allem die Fahrwerksaufnahme. Ist super stabil... da reißt es wohl jedes Fahrwerk vorher ab, bevor es durch die Fläche kommt! :p
 

pat1704

User
Hallo

Das hintere Ende des EURO SPORT von Scale and Aerobatic ist für sen einbau einer Schubvektorsteuerung gedacht. Vieleicht sind auf nachfrage ja noch Schubdüsen zum anbauen erhältlich. Ebenfalls sollte es nicht in Vergessenheit geraten es ist eine SPORT Version.
 
Hi!

Ja, so ist es, das Heck von dem Euro Sport von Scale and Aerobatic ist für den Einbau einer Schub Vektorsteuerung vorgesehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten