Saito FA120S welche Glühkerzen

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Heute brauch ich mal Info es geht um einen FA120S von Saito
Ein Glühzünder mit Doppel Glühkerzen im Kopf.
Damals waren Saito Glühkerzen verbaut nannten sich P2 und P3
Auf der Saito Seite http://saito-engines.info/glow_plugs.html
werden die OS "F" Kerzen vorgeschlagen die sollen scheinbar
identisch sein mit den HAN 3011 die neuerdings mit allen
neueren Saito Glühzünder geliefert werden.

Hat dazu schon jemand Betriebserfahrungen?
 

Malmedy

User
Hallo Bernd,
ich benutze schon seit Jahren nur noch die "F" (in SAITO und Laser) und kann nicht feststellen, dass es irgendeine Abweichung im Start- und Laufverhalten zu den weiland original gelieferten gibt. Funktionieren einfach.
 

sharky63

User
Hallo Bernd,
ich habe in meinem Saito 182 auch die original Doppelkerzen ersetzen müssen. Da ich mit 15% Nitro fliege, habe ich erst die Rossi Nr.2 probiert. Ging ganz gut, nur der Übergang war nicht so toll. Habe dann vier OS F Kerzen verbaut und er lief wieder in allen Drehzahlbereichen sehr gut.
Gruß
Reimar
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr beiden
Da nix so schnell kam habe ich einfach zwei gebrauchte OS F eingesetzt.
Motor läuft damit ohne Probleme und ich werde die Kerzen drin lassen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten