Scale-/ Semiscale Elektrosegler bis max 4,00 m Spannweite und hohem Vorfertigungsgrad

Nerthus

User
Hallo Piloten!

Fliege seit 2007 RC-Helis (bis 700er Klasse) und habe mich (als ehemaliger Segelflieger) in die RC-Segelfliegerei "verguckt" ...

Habe mir daher eine DG-1001M von Hype gekauft, mit der ich schon fleißig Stunden sammle um "würdig" für einen größeren Vogel zu sein ... (o;

Meine Frage an Euch Experten: habt Ihr einen Vorschlag für einen Scale-Elektrosegler mit moderater Spannweite und Gewicht, so im Bereich

von 3,00 bis 4,00 m, mit möglichst hohem Vorfertigungsgrad (toll wäre ARF)?

Ich habe zwar schon einige Helicopter aufgebaut und eingestellt, doch bei den Seglern bin ich ein echter Anfänger, da wäre ein ARF

eine echte Freude!

So etwas , incl. KTW wäre mein Traum: http://www.hoelleinshop.com/Flugmod...icle&ProdNr=TM1010102&t=49301&c=22001&p=22001


Ich freue mich über jeden Tipp von Euch!


Fliegergruß, Micha
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Micha,

sehr schön, dass Du wieder zu den normalen Menschen :D gehören möchtest (oha, ich gehe schon mal in Deckung ...). Bezüglich Segler solltest Du evtl. eher die ASH-31 von Tangent in Betracht ziehen. Zu dieser gibt es hier einen ellenlangen Fred, auch zur Motorisierung mit einem Up&Go Klapptriebwerk. Dafür gäbe es dann auch schon vorgefräste Rumpfklappen, Einbausätze etc.. Der Einbau eines KTW ist nicht unbedingt trivial, da nimmt man solche Hilfe zumeist gerne in Anspruch. Zudem hat sie vierteilige Flächen und ist somit einfacher zu transportieren als bspw. die ASH-26. Das "Mehr" an Flächeninhalt der 31 kommt zudem den Flugeigenschaften zugute.

Die Rümpfe der beiden Modelle sind allerdings identisch lang, die Vermutung liegt also nahe, dass auch in die ASH-26 das Up&Go passen sollte.
 
Royalmodel Discus oder Ventus mit 3.75m

Royalmodel Discus oder Ventus mit 3.75m

Ciao Micha,