Schön war es beim F5J Workshop in Grünberg!

Der MSC Günberg richtete am 04.05.2013 einen kleinen Workshop zum Thema F5J fliegen aus und wir waren dabei.

Bereits am Freitag reisten wir in das Zentrum von Deutschland (Hessen) und konnten unser Zelt geschützt in mitten der Wohnwagen aufbauen.
Nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch die Grünberger Altstadt muste ich dann aber schnell zurück zum Platz, fliegen ;)
Das Wetter war eigentlich super, obwohl Regen für die kommende Nacht vorhergesagt war, so dass wir tagsüber Thermik hatten und Abends Ziellandungen üben konnten.
Die Männer vom MSC Grünberg haben sich wirklich bemüht alle anfallenden Wünsche zu erfüllen und auf eine lockere Weise gute Stimmung zu verbreiten.


Am Samstag morgen haben wir alle offenen Fragen besprochen zb. Regeln, Wettbewerbsablauf, Start & Landefelder, Limiter und magst noch eine Bratwurst.


Thomas Alexander Ladach hat später anhand seines F3J Modell noch die Flugphasen erklärt und wo die Vorteile bei der Verwendung von Wölbklappen liegen.


Zum Ende seines Vortrages kam aber wieder die Frage auf: Magst du eine Bratwurst und fliegen wir wieder nee Runde.

Am Samstag war auch das Wetter sehr lehrreich von keinem über etwas bis viel Wind konnte man gleich das Theoretische in der Praxis umsetzen.

Morgens um 9:00 Uhr war schon die erste Thermik nutzbar und gegen 11:00 Uhr war sie schon mehr wie mäßig :-).
Wir haben alle öfter gemeinsam im Pulk gekreist, wobei die die Drehrichtung nicht immer eindeutig war.
Die Flüge wurden eigentlich nur durch die Kommandos : Würstchen sind fertig! Gestört.

Naja, dass der Michi gleich die Beine in die Hand nimmt und dem simuliertem abstürzendem Xplorer nach flitzt, war für alle sehr amüsant
aber ich wolte eigentlich nur runter um eine Wurst zu essen.

Das neue Modell vom Jens zeigte uns, dass es nicht immer Voll GFL sein muß,
der Mandarin von Staufenbiel überraschte uns alle mit seinen guten Eigenschaften.

Fotos unter: http://f5j-fliegen.de/page16.php?view=thumbnailList&image=59&category=3

Anfang Mai 2014 wollen die Grünberger einen F5J Wettbewerb ausrichten und wir sind wieder dabei!


MfG
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten