Schlepper gesucht

Hallo da mein Trainer 70 http://www.rcmodellflug.eu/index.ph...doppeldecker-auf-zeit&catid=1:videos&Itemid=4 als Schlepper-Huckepack Flieger nächste Saison ersetzt werden soll
suche ich ein Schleppmodell mit ca 2,4m
bis jetzt habe ich den Big Lift II http://www.modellbau-bichler.com/bigliftiiarc24m-p-5289.html
oder den Paftrainer 230 http://shop.strato.de/epages/613167...=/Shops/61316787/Products/"PAF-TRAINER 230 F"
ins Auge gefasst

kann mir wer bei der Entscheidung helfen welcher der beiden besser als schlepper geignet ist bzw welche anderen Modelle kommen sonst noch in Frage

wobei eine Taxi 2400 bereits im Hangar(nicht meiner) vorhanden ist ich aber ein anderes Modell haben Möchte als mein Kumpel

danke
 
Hallo cpucool

selbst schleppte ich einige Jahre mit einer ganz klassischen Piper von Tony Clark. Ausgerüstet mit Landeklappen und Motorisiert ab einem ZG-38 ziehst Du damit alles hoch, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.:D

Klar, die Piper hat 2,8 Meter Spannweite, doch mit ihr liegst Du immer richtig.


Herzliche Grüße
Stefan Strobel
Redaktion Modell AVIATOR
 

Gast_5351

User gesperrt
Kultschlepper Clark Piper mit ZG 62, sofern keine schnellen Segler geschleppt werden sollen. 4m Fox geht noch, aber ohne so richtiges Steigen in Kurven. Ne Piper wird halt nicht schnell.

Universeller und deutlich weniger Seitenwindanfällig ist der PAF Trainer. Dazu auch noch schneller und leichter zu bauen. Hatte den auch mit dem ZG 62 auf HMS, würde heute aber eher einen MVVS58 verbauen (Hatte ich auf einer Extra, lief super) oder ähnliches. Habe inzwischen wieder nen PAF Trainer, allerdings denn 300er mit 3W 150. Da ist mir total egal, was hinten dranhängt.

MfG Jan
 

campa

User
Die Anfrage war doch schon im November letzten Jahres? Nehme also mal an, der Themenstarter hat sich zwischenzeitlich schon entschieden.
Was ist's denn schlussendlich geworden? (Junge oder Mädchen?):D
Wenn's noch nicht entschieden wurde, würd ich die Hand zwischen PAF 230 und Biggi II nicht umkehren. Die sind von den Flugeigenschaften so ziemlich identisch. Der Paffi sieht halt aus wie eine getunte Grille und der Biglift stellt da vielleicht noch eher ein Flugzeug dar (jaa! haut mich!!) dafür musste dich beim Flug aufe'm Rügge garantiert nach de Teile bügge da die Flügel Applaus klatschen. Der Biglift hat nähmlich keine Steckung, der Paffi halt schon. Rollen und Loop's gehen mit dem Biggi gut aber halt keine negativen Figuren.

Gruss Campa
 
BULLY

BULLY

Ich hab einen Bully von Vogt Modellbau mit ZG 62 und Resorohr wiegt 9Kg mit sprit der geht richtig gut ich schlepp regelmaßig 18-19Kg ist ein super Flieger kann ich weiter empfehlen .

Gruß Matze
 

HB-752

User
Super Schlepper

Super Schlepper

Hi, hinter dem Bully hb ich auch schion gehangen... Klasse!!!

Oder, wie schon geschrieben:

Piper von Clark

*Mein Freund hat diese mit Schüttelmount und Edelstahlpott*

Hat problemlos meine Fox *4.66m Spw. 13KG weggezogen*

http://www.youtube.com/watch?v=UhcRfkCBC9Y

LG

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten