Schneller EPA Antrieb auf Copterbasis

Moin,

Bei meinem aktuellen EPA Modell ist der MG Modellbau Standardantrieb mit einem 7x6" Prop drin. Geht problemlos über seine 7 Minuten. In unserem Wonder Nachbau haben wir einen T-Motor F60 an wechselweise 6x4" oder kleiner und höhere Steigung. Power für 2-3 Minuten, jeweils beim gleichen 1300er 3s Akku.
Der EPA Motor ist größer und schwerer.
Ich baue gerade an einem WW2 freien EPA Modell, und würde gern auch da einen Copter Antrieb verwenden (weil kleiner und leichter) sowie idealerweise einen kleineren Prop mit höherer Strahlgeschwindigkeit verwenden, da ich etwas weniger Luftwiderstand erwarte. Ferner würde ich gern für die Flüge unter 7 Minuten einen schärferen Prop draufmachen können.

Hat einer von Euch schonmal so einen Copter Antrieb ausprobiert?

Patrick
 

Thoemse

User
Ich habe ihn nicht im Aircombat Modell aber zwei davon in einem irre schnellen FPV racer:
iflight xing e 2207 pro. Wenns extrem schnell sein soll mit 2750kv und kleinem Prop. Es gibt aber auch "normalere" Wicklungen mit 2450kv bis runter zu 1700kv. Mit 2750kv macht man aber einen Wahnsinns Lärm. :p
Der Motor ist belastbar und spottbillig.
 
Naja, die 7 Minuten Anforderung wird dann eine Herausforderung. Ob die 1700er Version da reicht?

Patrick
 

Thoemse

User
Naja, die 7 Minuten Anforderung wird dann eine Herausforderung. Ob die 1700er Version da reicht?

Patrick
Mit der 1700er Version geht das sicher ohne Probleme wenn man Platz für 1500mah 4S hat. Ich habe zwei dieser Motoren in meinem Twinky und nur einen 1500er Lipo drinnen und fliege damit 5 Minuten - aber nicht Vollgas!

Einen 1950er gibt es glaube ich auch noch. Sollte besser sein als der 1700er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

falls du irgendwo noch einen bekommen kannst, funktioniert ein EMAX MT 2206 II mit 1900KV an 6x4 problemlos.

Gruss Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten