Schnellspanner für schnellen Wechsel einer Turbine

codi

User
Moin, moin in die Runde!

Ich hoffe, dass dies das richtige Forum für meine Frage ist:

Ich nutze eine Turbine in zwei verschiedenen Flugzeugen. Die Zeit zum Wechsel von einem in das andere Flugzeug beträgt etwa 20 Minuten und wird wesentlich durch das Lösen und Befestigen der vier Schrauben bestimmt. Daher suche ich nach einer schnelleren Lösung, möglichst werkzeuglos.

Ich dachte an Schnellspannhebel mit einem M2- oder M2.5-Gewinde. Will hier keinen kommerziellen Link posten, daher sucht mal nach "KIPP Exzenterhebel", dann seht ihr, was ich meine. Allerdings scheint es die nicht M2 oder M2.5 zu geben. Kennt ihr sowas in der richtigen Größe, oder habt ihr sogar eine bessere Idee?

Grüße

Jo
 
Nimm doch Zylinderstifte für die Kraftaufnahme und Rändelschrauben um die Turbine zu lösen.
Also an den 4 stellen die Zylinderstifte rein und dazwischen die Rändelschraube.

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten