Schulze future-value Regler

Hallo zusammen,

Also ich habe vor kurzen auch ein Future Value 24.60 gekauft, allerdings war ich überhaupt nich zufrieden!!

Beim ersten Probelauf mit einem Kora Top 30-16, 16x8 LS an 8S Hyperion Akku flossen 76A. laut Drivecalc sollten es 40A sein !!!
Nach zwei weiteren Versuchen versagte dann auch noch der Blitzschutz. Der USB-Port ging von Anfang an nicht. Also das Teil zurück zum Händler geschickt und die zu Schulze, die haben ihn dann durchgecheckt!
Ergebniss : Blitz tatsächlich defekt und am USB-Port war ne Kalte Lötstelle und das bei nem neuen Regler !!!

Hab dann auch das Geld erstattet bekommen und nen anständigen Regler gekauft! Allerdings ging das ganze auch 5 Wochen bis alles geklärt war!
Also das war meine Erfahrung mit nem relativ günstigen Regler, in Zukunft werde ich keine Schulze Regler mehr kaufen !

Grüße
Dominik
 

PowerEDF

User
Hallo,

für die future value Steller ist eine neue Firmware V1.06 verfügbar.
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/

"1.06 Erweitert / verbessert in V 1.06 - 20 NOV 2009:

Einzelzellen werden jetzt auch dann überwacht, wenn das BalCab20 Kabel
Erst nach dem Anstecken der Akku-Powerkabel angeschlossen wird.
Voraussetzung ist allerdings, dass das Anstecken des Balancerkabels
vor dem ersten Gasgeben/Motoranlauf geschieht."


Grüße
Meinhard
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach,

ich belebe diesen Thread nochmal, denn ich habe mir auch so einen Future-Value (gebraucht) gekauft.
Dieses ewig neue Einlernen der Wege nervt allerdings, zumal es keinen Spaß macht, in der Wohnung erst mal Vollgas geben zu müssen, bis das TEil begreift was man von ihm will.
Bisher habe ich es nicht hinbekommen, feste Knüppelwege für die Futaba-norm zu programmieren. Bei 1.0 und 1.92 ms rührt sich nix nach dem Programmieren.

Kann jemand helfen?

Danke,
Kuni
 
Eins von beiden?
Den anderen Wert findet der Steller selber ,nur ob die Einstellung zum "ohne Vollgasgeben zum Starten/einlehrnen "des Vollgaspunktes reicht?!
 
hi kuni,

hast du denn die aktuelle version der future soft 0.9.3.1? da kann man einfach zwischen mpx-graupner-futaba auswählen.

ausserdem muss die firmware version des reglers >= 1.05 sein.

gruss, wolfgang
 

Gast_1681

User gesperrt
Geht!

Hab mich noch an die Werte erinnert, die ich seinerzeit bei den seligen HET-Tsunami-Reglern eingegeben hatte: 1,18 und 1,85ms. Damit geht es!

Gruß,
Kuni
 

Baloo

User
Problem Regler oder Problem Sender

Problem Regler oder Problem Sender

Zwischenzeitlich habe ich vier Schulze fut-val 24.60 in verschiedenen Modellen eingebaut. Das Einlernen der Vollgasposition war weder mit meinem Spektrum-Sender DX-7 noch mit dem MPX-Sender ROYAL evo/pro ein Problem. Auch ansonsten bin ich mit den Reglern vollauf zufrieden, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem super Service in Deutschland von anderen Herstellern nicht erreicht wird. Deshalb habe ich erst vor einigen Wochen wieder einen fut-val 24.60 für die neue Epsilon Competition gekauft.

Das geschilderte Problem scheint mir nicht am Regler, sondern eher am Sender (Futaba) zu liegen.

In der Wohnung teste ich die E-Segler auf Vollgaspostion allerdings nicht.

Gruss Bernhard
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Bernhard,

ja nun, kann schon sein. Wenn ich im Servo-menü die Wege ansehe, haben alle Kanäle ausser dem Gas 100%. Der Gaskanal strampelt bei 68% rum. Hab schon versucht in verschiedenen Menüs den auf die bei Futaba üblichen 110% zu spreizen; ohne Erfolg.
Wie dem auch sei: wenn man die oben angegebenen Werte eingibt, funktioniert es.
Ich finde die Features der Regler auch genial, muss den den ich habe aber erst in der Praxis austesten.

Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten