Schwinggummi für Verbrennungsmotor gesucht

An meinem Schlepper habe ich seit über 10 Jahren diese Schwinggummis verbaut, der Motor sitzt auf einer separaten Platte, welche mit diesen vier Gummis am Rumpf verschraubt ist. Nun sind sie altersbedingt etwas spröde geworden und ich möchte sie austauschen.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese seinerzeit gekauft hatte. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es sie in drei Härten (Shore) gab, immer 4 Stück zusammen verpackt waren und ich die härtesten nehmen musste, die erhältlich waren, weil die anderen zu weich für einen 70ccm-Motor waren. Ich habe auf die Firma mit dem großen "C" getippt, aber auf deren Seite gibts die nur in einer Stärke.
Weiß jemand, wo man sowas in verschiedenen Härtegraden bekommt?

schwinggummi.JPG
 
Servus,

mir sind in den 30 Jahren Motorenbau immer nur diejenigen mit 55 Shore A über den Weg gelaufen. Ich wüsste nicht, wo ich andere herbekommen könnte.
Falls dir die zu weich sind, würde ich in deinem Fall welche nehmen, die entweder 5 mm kürzer oder 5 mm dicker sind. Kriegst im gut sortierten Baumarkt oder eben online bei den üblichen Quellen.

Gruß,
Robby
 
Goggle doch mal Schwinggummis, Gummipuffer, etc
Ich kaufe bei Zimmermann in Glinde.
Faustregel: ØBohrung Motor=ØSchwinggummi, axiale Gummilänge 1/2 Ø, 3-5 Stück
Meistens werden zu lange/dünne empfohlen und dann geht das Gezappel los...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten