Scorpion HK 3026 1210 KV im Jetfan mit 10 S?????

Ripper67

User
Hallo Leute habe mal bezüglich des Scorpion Motors eine Frage.
Im Datenblatt von E-jets steht der Scorpion HK 3026 http://www.ejets.at/ mit 1210 KV in Verbindung mit dem Jetfan V2 mit 10 S.
Da ich gerade am aufbau meiner Viperjet bin und diesen Motor noch hätte stellt sich mir die Frage diesen zu benutzen,bin aber unsicher da der Motor laut Scorpion Datenblatt nur bis 6 S freigegeben ist,weiss jemand etwas genaueres oder hat diesen Motor schon mit 10 oder gar mit 12 S fliegen lassen?????.
LG Michael
 

GePo

User
HK 3026/1000kv an 12s

HK 3026/1000kv an 12s

Hallo Michael,

ich hab zwei HK3026 / 1000kv an 12s mit Jetfan90 in meiner Saab105 gehabt und das ging richtig gut :D
Die genehmigen sich bis zu 85A je Seite und das ist doch "einiges" über der Herstellerangabe ... aber die Motoren können das ;)

Soweit ich weiß, liegt das an der Pol-Zahl der HK3026 Motoren. Andere Motoren mit ähnlichen Abmessungen haben meistens mehr Pole, weshalb die Regler dann Probleme machen ...

Hab die Antriebe dann gegen "stärkere", aber schwerere getauscht :p:D
Die "HK 3026 / Jetfan90" Kombi wird wohl demnächst in einem anderen "TwinJet" Verwendung finden...

Hier ein Video zur Saab105 mit den HK3026/1000 an 12s:


Gruß, Georg
 
Hallo Michel,
ich hatte auch mal einen scorpion im Jetfan verbaut,war mit dem Sound aber überhaupt nicht zufrieden weil es ein Aussenläufer ist;)
Die laufen dann lange nicht so ruhig wie ein Innenläufer.Da Scorpion sowieso ein Problem mit den Lagern hat würde ich davon abraten:-) Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung;)
Mach die Karre nicht so schwer,8s reichen auch locker!!
Je schwerer sie ist ,desto schwieriger wird die Landung auf eurer Rumpelbahn:-) :-) :-)

Gruss Thomas
 

Ripper67

User
Hallo Thomas
Möchte die Viperjet ja schon so leicht wie möglich machen aber mit 8 S komme ich nicht mal auf ein Schubverhältnis von 1:1,vermute das die Viper so ca.3,5 - 4 kg schwer wird,deshalb wollte ich dann auch min. 4,5 kg Schub bekommen allein schon wegen der Rasenstartbahn.;).
LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten