Seewasserfest. Unverwüstlich. Schnell. Made in Germany. Qualität zum Kampfpreis. 3x1

Lange gab es im Segelmodell-Markt keine wirklichen Innovationen. Die meisten Modelle basieren oder sind Konstruktionen, die älter als 20 Jahre sind. Seit 3 Jahren gibt es den 3x1-Racer. Basiert auf modernen Konstruktionsprinzipien einer TP52, Farr400, RC44 oder GP42 - für´s Modellsegeln optimiert. Profisegler (und 3x1-Besitzer) Tim Kröger zu dem Schiff "Unglaublich wie leichtfüßig. Segelt wie ein Großer." Wer nicht glaubt, kann zu den Regatten kommen, ihn selbst fragen oder einfach mal ein Boot testen.

Die wichtigsten Merkmale der 3x1:
- segelt zuverlässig auch im Seewasser und bei hohen Wellen
- ist schnell aufzubauen (Riggwechsel in 2 Minuten)
- alle Schiffe sind gleich schnell (wenn richtig getrimmt)

Die 3x1 Basic

In den drei Jahren wurde die 3x1 - meist aufgrund Anregungen unserer Kunden - immer besser, aufwändiger und teuer. Jetzt haben wir den gesamten Arbeitsprozess, die verwendeten Materialien und Beschläge analysiert, und ein Schiff zusammengestellt, das genauso schnell ist wie jede andere 3x1, aber über 100 EUR preiswerter. Und trotzdem seewasserfest.

Das ist anders:
- Kein Sichtcarbon, sondern eine unverwüstliche Deckschicht aus schwarz eingefärbtem Epoxy. Einfach zu reparieren, und 100% Osmosesicher ;-)
- kein Vakuumverfahren - ohne Lack und Teakdeck hat die "Basic" trotzdem Untergewicht
- keine aufwändig gespachtelte Deck-Rumpf-Verbindung - das kann jeder auch selbst machen
- keine kugelgelagerten Blöcke, der Mega-Power-Segelservo zieht die Schoten spielend durch die Edelstahl-Führungen.
- keine polierten Edelstahlhaken an den Wanten
- keine sündhaft teure Edelstahl-Rändelmutter am Ruderkoker - eine normale Inbuschraube tut´s ja auch.
- keine eingedruckten Segelnummern, sondern Segel "von der Stange" - Segelnummern kann man auch einkleben
- Kein Holzständer, sondern unser neuer, gefräster Steckständer

Die eingesparten Kosten für Material, Arbeitszeit und Beschläge betragen über 100 EUR, die wir Ihnen weitergeben.

Das Resultat: Ein 3x1 One Design Racer für nur 780,- EUR.

Zu diesem Preis bekommen Sie zur Zeit weltweit kein Boot, das seewasserfest, zuverlässig und schnell ist - von dem Gegenteil lassen wir uns gerne überzeugen.

Das kann man mit der Yacht alles machen:


Übrigens: Kostenlos dazu gibt es eine wachsende und sehr lebendige Regattaszene >>
Fast 400 Skipper sind inzwischen registriert.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten