Seltsames Verhalten MX22

Habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen an einer MX22 (nicht Hott):
Geteilte Höhenruder ,Ansteuerung über die Kanäle 3 und 8
Das Servo auf Kanal 8 zeigt bei schnellen Bewegungen ein deutliches Überschwingen.
Servo getauscht,Kabel getauscht,Empfänger getauscht, keine Besserung.
Bleibt eigentlich nur der Sender.
Knüppelpoti scheidet aus,da Kanal 3 absolut normal und beide Kanäle vom gleichen Poti angesteuert
werden.
Also muß auf dem Weg zwischen Poti und HF-Teil irgendetwas passieren,aber was ?

Raymund
 

PW

User gesperrt
Hallo Raymund,

hast Du schon mal einen "jungfräulichen" Speicher genommen und getestet ? Oder testweise mal das zweite Höhenruder z.Bsp. Kanal 7 zuordnen. Schwingt dann das Servo auf Kanal 7 auch über ? Ich weiss, dass standartmäßig bei Graupner immer "3 und 8" ist, aber einfach mal " 3 und 7" versuchen, um den Fehler einzukreisen.

Was ist denn, wenn Du einen Modellspeicher mit nur einem Höhenruderservo nimmst und das Höhenruderservo dann auf Kanal 8 sitzt ?



Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 

Gast_32271

User gesperrt
hallo Raymund,

ist das eine MX 22 xxMhz? arbeitest du im PCM oder SPCM Mode?

arbeitest du im PPM Mode?

ist es eine MX 22 IFS?


da gibt es nämlich eine paar kleine Unterschiede im Protokoll ...............
 
Einstellung ist PPM, 2,4 Modul von ACT.
Werde mal einen anderen Speicher benutzen.
Beide Servos auf Kanal 3 : kein Überschwingen
Werde auch mal andere Kanäle testen.

Gruß,Raymund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten