Sender für RES (-Wettbewerb)

Sender.png

weil sich hier momentan so wenig tut, mal meine Spielerei:

Mein Sender für RES, ein MX12 Hott

Die Drehgeber habe ich in den ganzen Jahren nie benötigt. Deshalb hab ich die mal ausgelötet und einen davon gegen den Momentschalter ausgewechselt. Natürlich im Sender verlängert
verlötet. Diesen Drehgeber misch ich jetzt mit 20% dem Höhenruder zu. Mit dem Zeigefinger bedient hab ich jetzt eine Schnelltrimmfunktion. Da der Sender bei Mittelstellung so schön piept, ist die
Neutralstellung kein Problem.

Die Funktion des Momentschalters übernimmt jetzt eine Taste auf der linken Seite. Dort, wo der 3 Stufen Schalter war, der irgendwann mal abgebrochen ist, wie auch sein Pendant auf der Gegenseite.

Stoppuhr und Flugzeituhr (Rahmenzeit) hat der Sender an Bord, mir fehlte noch die Normalzeit. Man will ja wissen, wann etwa es die Grillwurst gibt. Im Fundus fand sich noch eine Mini-Uhr, die mit
dünnem Noppenband befestigt wird.
Das brachte mich auf die Idee, noch einen kleinen Merkzettel (labeling-tape) auf einer Platte dort mit anzubringen (ebenfalls mit Noppenband). Darauf notier ich dann im Wettbewerb "Durchgang, Runde und Startbahn" und verlier nicht die Übersicht.

Und was ich schon seit langem an dem Sender habe: einen GfK-Stab mit Wollfaden am Ende als Windrichtungszeiger

Gruß Hans
 
laden.png
Und so überprüf ich den Ladevorgang des Senders mit dem kleinen Steckerlader. Ein eingelöteter USB-Detektor zeigt Strom und Spannung an
 
Hallo Hans

alles schön und gut, aber hast du in dem Sender auch diese nette Dame, welche mir (bei E-Res die Motorlaufzeit) und ansonsten die Zeit so schön runter zählt.

LG Andreas
 
Hallo Andreas,

wer hört schon wirklich auf eine Frau:D
Der Sender doppelpiept ab 30 Sekunden zum Ende, Extraton bei 20 Sekunden, einfachpiept ab 10 Sekunden jede Sekunde und doppelpiept die letzten 5 Sekunden jede Sekunde. Mehr Musik brauch ich nicht. Ist eh nur fürs Training, im Wettbewerb will der Zeitnehmer auch mehr tun als Stoppuhr drücken.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten