Senkrecht mit dem Tumblewatt...Fakten, Video und (Bau)Bilder auf meiner Homepage

misi

User
die Lösung liegt im Durschnitt

die meisten Leute geben den Standstrom an, am Anfang der besten AKkuspannung.....der wäre bei mir ca 11A

da ich aber nicht volllgas fliege und auch unterschiedliche geschwindigkeiten.....wird nicht immer der volle strom benutzt

zu hause entlade ich immer die akkus und errechne aus der Flugzeit den durchschnittstrom

und so hat man bei 7min Flugzeit(da bin ich vorsichtig rumgeflogen) nur ca 5A Durschnittstrom bei 600er Akkus......

wenn ich vollgas heize...was aber nicht nötig ist...dann steigt der durschnitt auch schon mal auf 7-8A

ausserdem muss man noch beachten, daß der strom mit nachlassender akkuspannung auch sinkt.....also die 11A vom Anfang erreicht man eigentlich nie wieder während eines FLuges....deswegen ist es sinnvoll den Durschnittstrom und nicht den standstrom mit vollen akkus anzugeben

so hoffe alle Fragen geklärt

micha
 
Danke viel mal Misi!
Nun scheint alles klar zu sein.
Ach übrigens: Deine Homepage find ich ja sehr interessant, werd mich gerade mal darin vertiefen.

Gruss oli
 

misi

User
hab heute mal einen 10x6 camcarbon probiert

der macht aber zu wenig drehzahl bzw ist nicht so spritzig, wie der 9x5 (beim geradeausspeedflug)

eventuell sollte man mal einen 10x5 probieren, um zwar mehr durchmesser, aber weniger steigung zu bekommen....damit dann in kombination auch die drehzahl wieder passt und die speed

auf jeden fall schauen die 10 zoll voll krass an einem 78cm flieger aus ;o))))
viele grüße

micha

[ 30. Mai 2002, 19:39: Beitrag editiert von: misi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten