Servo TITAN SHV digi 5 TORQUE - Erfahrung?

Hallo,

ich habe am letzten Wochenende auf einer Messe ein neues MPX Servo gekauft.

Servo TITAN SHV digi 5 TORQUE ist die Typenbezeichnung.

Habt ihr so ein solches Servo auch bereits im Einsatz?? Laut Multiplex hat es eine super Spannungslage von 4,8 bis 7,4 V, es ist also Lipofähig direkt an 2S.

Ich betreibe es in zukunft mit 5,5V Spannungsregelung als Seitenruderservo in einem 2,20 Kunstflieger.

Ich bin mit Hitec jetzt dummerweise 2x auf die Nase gefallen, ich hoffe nu is alles gut.

Würde mich interessieren, was ihr von diesem Teil haltet.

Daten:

Kraftvolles Premium High Voltage Digital-Servo mit robustem Stahlgetriebe und hohem Drehmoment für den Einsatz in großen Modellen.
Die Pluspunkte:
• Neue digi 5 Servoelektronik für höchste Stellpräzision
• Weiter Betriebsspannungsbereich von 4,8 V … 8,4 V
• Robustes Stahlgetriebe
• Hochleistungsglockenankermotor
• Aluminium Kühlkörper
• 2 Kugellager sowie Getriebeachsen mit Gleitlagern
• Programmierbar mit MULTImate (# 8 2094)

Technische Daten:
Abmessungen (L x B x H) 40 x 20 x 38 mm
Gewicht 68 g
Getriebe Stahl
Kugellager 2
Mehrfachschleifer-Poti ja
Indirect-Drive Poti ja
Drehmoment @ 5-Zellen NiXX / 2S LiPo* 190 / 220 Ncm
Haltekraft @ 5 Zellen NiXX / 2S LiPo* ** 200 / 230 Ncm
Stellzeit für 40° @ 5-Zellen NiXX / 2S LiPo* 0,15 / 0,12 s

* 5 Zellen-Betrieb NiXX bzw 2S LiPo. Daten bei 6,0 V bzw. 7,4 V stabilisiert.
** Fehlwinkel < 5°




Grüße
 

Anhänge

  • 006515301.jpg
    006515301.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 37
Moin,

dein SR ist nicht groß und macht nicht viel Ausschlag ? Wenn ja, passt das Servo - wenn nein ist es zu schwach ;o)

Warum kaufst du dir ein HV Servo um es dann kastriert zu betreiben ? Macht keinen Sinn....

Im übrigen kannst du davon ausgehen dass du ein rotes Hitec gekauft hast ;o)

Gruß, Ralf
 
Tach Ralf,

es geht mir nicht um mein Seitenleitwerk wie du vielleicht unschwer oben lesen kannst. Ich hab nur gedacht, bevor sich wieder jemand beschwert zu wenig Infos bekommen zu haben, gibts das volle Programm!
Hast du ein solches Servo in betrieb und Erfahrung dazu ? Ja - dann bin ich neugierig, nein - ??
Das hitec = MPX ist, weiß ich auch ;) danke aber für den Tip.

Ich bin einfach interessiert an einer brauchbaren Meinung!


Das Servo habe ich übrigens gekauft, weil ich derzeit den Flieger mit 5,5V benutze, aber evtl die Voltzahl in zukunft etwas nach oben schraube........
MfG
 
Tach Ralf,

es geht mir nicht um mein Seitenleitwerk wie du vielleicht unschwer oben lesen kannst.

Nö, kann ich nicht rauslesen....

du schreibst:

Ich betreibe es in zukunft mit 5,5V Spannungsregelung als Seitenruderservo in einem 2,20 Kunstflieger.

Hast du ein solches Servo in betrieb und Erfahrung dazu ? Ja - dann bin ich neugierig, nein - ??

Nein, aber andere HV Servos schon seit 3 Jahren direkt an 2s - mit gleicher Leistungsangabe und das langt bei einer 2,2m Kiste mit großem SLW nicht für Messerflugloop....

Das hitec = MPX ist, weiß ich auch ;) danke aber für den Tip.

Wenn du mit Hitec nicht zufrieden warst, warum kaufst du dann wieder eines nur mit anderer Farbe ???

Das Servo habe ich übrigens gekauft, weil ich derzeit den Flieger mit 5,5V benutze, aber evtl die Voltzahl in zukunft etwas nach oben schraube........
MfG

Solche Servos machen nur Sinn, wenn sie wirklich an 2s betrieben werden - erst dann hast du auch wirklich die angegebene Kraft und Geschwindigkeit.

Dazu muss aber alles inkl Empfänger passen - aber das wird dir ja klar sein ;o)

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten