Servo Wahl F3B / F3F Modell

onki

User
Hallo Georg,

genau das gleiche Problem hab ich mit meinen 3150 auch und deshalb ist der Schrott bei mir auf der schwarzen Liste. Hab gerade 3 Servos mit dem Fehler und konnte noch eines wegen Ersatz tauschen.
Bei so einen Preis darf das nicht passieren. Ist ein Konstruktionsfehler. Hab schon 3 Servos mit dem Syndrom und über 40 Euro für ein neues Servo sind mir echt too much mangels Ersatzteilen.
Das Hitec HS-5245MG hatte bei mir mal einen ähnlichen Schaden. Dort war offenbar bei einigen Chargen die Welle einen Hauch zu kurz, sodass die Lagerschale nicht komplett genutzt wurde und daher der Rand gerissen ist (bei einem Einschlag mit über 200km/h darf das dann auch passieren;)).

Ich werde auch auf KST umsteigen da sich diese in meinem Sharon bestens bewähren (als größenkompatibler Volz-Ersatz).
Sind die S-3172 (HV Variante) auch so aufgebaut? Hab die noch rumliegen für meinen neuen Ventus und falls ja fallen die auch raus und werden durch HV-KSTs ersetzt.

Gruß
Onki
 

Relaxr

User
Mhhh - Spiel haben die Mittlerweile alle meine 3150s, zugegeben. Habe aber bei ca. 20 Stück (älteste seit 4 Jahren) im Betrieb 0% Ausfallquote. Vereinskumpel haben identische Erfahrungen. Der 3150 ist lahm, entwickelt Spiel, zieht wenig A, aber ist dafür zäh, durchschlagfest, driftarm und eben langlebig. Die Nachfolger 3174 sollen besser sein! Hatte neulich einen in der Hand, war zumindest absolut spielfrei. Ein Kollege fliegt die in einem Modell, da werde ich immer mal nach dem Spiel schauen......:cool:
Gruss Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten