Servo-Zahnräder Hilfe gesucht

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich diese Zahnräder her bekomme? Also das Aufsetzzahnrad für das Servo (ca. 22 Zähne, 1,85cm) und das anflanschbare Gegenstück mit ca 44 Zähnen und 3,7cm Durchmesser? Muss nicht genau das Gleiche sein, aber etwa 1:2 Übersetzung. Ein Hinweis, wie die Einzelteile heißen, würde auch schon helfen.

P.S.: Die abgebildeten Teile sind aus einem alten Gimbal, welches nicht mehr verfügbar ist (inkl Ersatzteilen)

Vielen Dank
Andreas
 

Anhänge

  • 1676541354130.jpg
    1676541354130.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 97
  • 1676541354124.jpg
    1676541354124.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 110

S_a_S

User
bei den Robotics könntest Du fündig werden.
Grüße Stefan
 
Danke Stefan! Das geht schon mal in die richtige Richtung bzw. ist es schon mal ein passendes Teil. Werde mal in Richtung Robotic recherchieren. Ich glaube das größte Problem wird sein, dieses größere gelagerte, anflanschbare Zahnrad zu bekommen...

Liebe Grüße
Andreas
 

S_a_S

User
Danke Stefan! Das geht schon mal in die richtige Richtung bzw. ist es schon mal ein passendes Teil. Werde mal in Richtung Robotic recherchieren. Ich glaube das größte Problem wird sein, dieses größere gelagerte, anflanschbare Zahnrad zu bekommen...

Liebe Grüße
Andreas
Stirnzahnräder in beliebigen Modulen gibt es bei Mädler - aber auch bei anderen Lieferanten wie z.B. Conrad, Misumi, Zahnradbude...
Vermutlich ist aber Nachbearbeitung erforderlich (z.B. aufreiben, Lager einpressen...).

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten