Hallo,
bei den Servos würde ich Dir eher zu Hitec HS-40 mit 4,8 Gramm Gewicht raten. Die sind leicht, schnell, rückstellgenau und erstaunlich robust.
Es ist immer sinnvoll, das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten.
Den Antriebssatz kannst Du nehmen, das ist eine gute Wahl.
Als Akku wird für den Challenger ein 3S LiPo mit 350 bis 450 mAh Kapazität empfohlen. Danach würde ich mich grundsätzlich richten.
Achte bei der C-Rate darauf, dass sie irgendwo deutlich über 30 liegt. So um die 70 ist nicht schädlich.
Freunde dich mit der Tatsache an, dass Du am Akku einen passenden Stecker anlöten musst. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du beim Akkukauf zusätzlich auf das Stecksystem achten. Der Multiplex-Steller ist mit einem BEC-Stecksystem ausgestattet.
Zum Beispiel dieser hier, davon würde ich drei oder gleich vier kaufen. Mit einem Akku fliegst Du nur so um die 5 Minuten und machst dann wieder 'ne Stunde Pause. Das reicht nicht fürs Lernen.
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Mit diesem 450er hast Du eine recht lange Flugzeit. für draußen ist das prima.
Falls Du in engen Verhältnissen in einer Halle fliegen möchtest, dann würde ich die Akkus eher mit 350 mAh Kapazität wählen. Dann wird das Modell leichter und dadurch wendiger.
Achtung Fachchinesisch: ich nenne hier einfach mal die Fakten. Wenn irgendwelche Begriffe oder Zusammenhänge für Dich Neuland sind, dann frage auf jeden Fall nach. Ich weiß nicht, welches Grundwissen Du besitzt, auch wenn Du noch kein Modell gebaut hast.
Herzlichst
Hilmar.