Simprop Magic 52-H

Hallo Zusammen,

ich habe für nen E-Segler einen Simprop Magic 52-H gekauft.
Wie kann ich bei diesem Regler den Knüppelweg anlernen?

Wenn ich Gas gebe reagiert der Motor erst ab ca. 1/3 Hebelweg. Das kann ja nicht Sinn und zweck der Sache sein. Bei meinem Billigregler war das auch der Fall. Da erwarte ich sowas aber auch nicht. Bei einem Markenregler erwarte ich schon das ich den Servoweg einlernen kann.

Bei meinen ganzen Carregler war das nie ein Problem.

Gruß
Dominik

PS: Die Progbox habe ich auch - geht auch damit nicht.
 
Irgendwie finde ich das ein starkes Stück:
Eine Anleitung als Download gibt es nicht. Es gibt nicht mal auf der Hompage einen Emailsupport!

Jetzt habe ich versucht über die Funke mit dem Servoweg usw. zu tricksen. Vergeblich. Das einzige was ich schaffe ist den "toten" Servoweg zu verschieben. Wenn er aus null Gas praktisch sofort anspricht dann ist er nach 2/3 auf voller Leistung - damit habe ich auch nichts gewonnen.

Sowas muss bei einem 80€ Regler doch ein Standardfeature sein?! Der 80€ Quantumregler für meine Addi kann das. Ich bin auch noch überzeugt davon das das gehen muss - ich weis nur nicht wie!

Bitte helft mir! ;)

Einen entnerften Gruß
Dominik




Polemik und Verleumdung lasse ich nicht zu!! Hilfe schon!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten