Skywing ARS300 V3 102" Baubericht

KO

User
Schade ist, dass in diesem Thread die Diskussion um das eigentliche Modell etwas zu kurz gekommen ist. Bei meinen letzten Flügen war ich überhaupt nicht begeistert von der ARS. Ich werde bei den nächsten Flügen den SP weiter nach hinten versetzen und hoffen, dass das Modell dadurch stabiler wird.
Das ist der Vorteil bei den EF Modellen, abgesehen von der 3DHS Extra 95", dass die Modelle alle relativ SP unempfindlich sind.

Hallo Florian,
Wie wirkt sich der Schwerpunkt bei der 3DHS Extra95 von Extreme Flight ungünstig aus?
Meine hab ich am Steckungsrohr aufgehängt und sie ist das gutmütigste Modell das ich dieser Größe je geflogen bin.
Jetzt hab ich ca.200 Gramm leichtere Akkus drin und sie geht genau so, vielleicht sind Überschläge etwas enger.

Sorry für OT, aber es interessiert halt, wenn es schon hier erwähnt wird.

Grüße KO
 

Flyrian

User
Das trifft sogar auf die Skywing ARS und die 3DHS Extra gleichermassen zu.

Bei einem falschen Schwerpunkt werden diese Modelle sehr instabil, was man vorallem im Harrier und auch generell im Abrissverhalten merkt.
Bei diesen Modellen sollte der SP bei diesem Verhalten dann nach hinten verlegt werden.
Ich bin am Anfang davon ausgegangen den SP eher nach vorne zu verlegen, um eine bessere Stabilität zu erreichen, aber dies war in diesem Fall gerade die falsche Wahl.

Meine Erfahrung mit anderen 3D Modellen von EF, AJ, Flex und Skywing war, dass das Flugverhalten sich durch den SP nicht wirklich merklich verändert, höchstens wenn der SP komplett falsch ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten