Smarte Heizungsthermostate

Tach auch,

Plane gerade, mit Smarthome mein Haus aufzurüsten.

Beim Thema Heizungsregelung per Thermostat direkt am Heizkörper stecke ich gerade fest.

Naheliegend wären die Teile von Fritz, da ich eh schon eine FRITZ!Box habe. Die Benutzeroberfläche zur Programmierung ist sehr spartanisch aber Ok

Es gibt auch andere Systeme..alles super.
Wenn man aber die Bewertungen auf den ganzen Verkaufsplattformen liest, sind die ganzen Dinger entweder mechanischer Schrott und fallen laufend aus oder die Möglichkeiten bei der Ansteuerung oder Kopplung mit Sensoren sind bescheiden.

Ein Hersteller will, dass ich ein Abo abschließe, um alle Möglichkeiten nutzen zu können.

Hat Jemand so etwas im Einsatz, was auch dauerhaft funktioniert
 
Danke, habe ich mir schon angesehen. Sind die Heizungsthermostate vernünftig? Habe schon Videos gesehen, wo die Dinger beim Regeln vom Heizkörper runter gefallen sind, weil die billig Plastikverschraubung den Kräften des Stellmotors nicht gewachsen war
 
Ich habe 8 Regler schon länger in Betrieb, kein einziger ist ausgefallen. Was für mich der größte Vorteil ist die Möglichkeit separate Zimmerthermostate zu binden. Das heißt, ich messe die Temperatur im Raum und nicht an der Heizung. Bei mir haben alle Thermostate eine Metall Verschraubung.

Gruß Michael
 
Wenn du eine fritzbox hast dann nimm die von avm. Die sind super. Mechanisch klasse, Display gut ablesbar und perfekt eingebunden. Kein Vergleich zu den 15€ Teilen die man früher gekauft hat. Ich habe mir jetzt für den Garten die LED Birnen gekauft, die Steckdosen und als nächstes kommen die elektrischen Rollladen. Vor allem kann ich das alles steuern über das Handy und über das Fritzfon. Vor allem die ganze Einrichtung ist genial. 1 Knopf drücken und fertig. Auf dem Fritzfon ist alles automatisch drauf.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten