Smily von Helmut Hausner 1981 und eine Frage...

Hallo in die Runde,

kennt Jemand den Smily noch ?
ca 130 cm SPW
gedarde Unterseite, V-Form, 1,5ccm motor ist original vorgesehen....

mit der Konstruktion in verschiedenen Abwandlungen hab ich damals das motorisierte Modellfliegen erlernt....

Angefangen mit original Flügen, gerade Unterseite, V-Form ohne Querruder mit einem 3,5cm Motor, bis später gerade Fläche Vollsymetrisch mit 6,5ccm Webra Speed.
Das war lange Zeit mein einzigstes Flugmodell.

Ich erinner mich gerne.....und....ich hab beim Aufräumen noch einen angefangenen Rumpf gefunden, ein echter Überlebender.....hätte ein Tiefdecker werden sollen.
Eine halbwegs passende, halbsymetrische Tragfläche mit 125cm SPW fand sich auch noch....ich glaub das könnte was geben...habs mal provisorisch zusammengesteckt, Leitwerk fehlt noch, Holz ist aber schon da :-) 2006_08_20_987 (76).JPGDSC_1039.JPGDSC_1044.JPG

=> Jetzt hab ich eine Frage an die Baufüchse.

Bei nicht näher definiertem halbsymetrischem Tragflächenprofil....mit was für einer EWD würdet ihr da ran gehen ?
Ich vermute mal die klassische "0" geht hier nicht ?

Würd mich freun wenn ich ein paar Tipps sammeln könnte...

Viele Grüße Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten