Sofaflieger

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo

Nach fast 15 Jahren Abstinenz vom Modellfliegen habe ich meine MC3030 verkauft und mir eine neue, "moderne" Fernsteuerung gekauft. Allerdings sind aufgrund der Abstinenz auch 15 Jahre Technikentwicklung an mir vorbei gegangen. Um das Servoverhalten meiner zukünftigen Modelle komfortabel programmieren zu können, habe ich mir mit FreeCAD einen "Sofaflieger" gezeichnet und mit der MPCNC aus 6mm Pappelsperrholz ausgefräßt.

Das Modell kann mit der entsprechenden Anzahl Servos ausgerüstet werden. Mit Akku, Schalter und Empfänger kann ich damit mein Flugmodell simulieren und die Programmierung der Sender-Empfänger-Kombination vornehmen.

Und das alles vom Sofa aus, deshalb "Sofaflieger"
;)
:)
:)



SofafliegerFCStd.jpg 20220417_141829[1].jpg
 

madmao

User
Ich habe da eine simplere Version:

IMG-20220110-WA0000.jpeg
 

madmao

User
Hallo FlyHein,

ja, die Servos sind HXT500 und HXT900, der Flieger liegt auf einem Tisch, nicht auf dem Boden. Spannweite etwa 40 cm.

Grüsse

Florian
 

mannikla

User
Hallo,

da war doch mal was....


Der letzte Beitrag im Thread ist meiner...

Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten