Sonnenkreme für die Erde ?

FamZim

User
Ja das wäre doch was !
Hatten Wir doch schon vor zigtausend Jahren.
Durch einen Komet der eingeschlagen ist .
Eigentlich bringt DER ja noch mehr Energie und Hitze , aber auch eine Staubwolke bis in hunderte Kilometer über der Erde.
Die hat dann Sonnenenergie aufgenommen und ins All zurück gestrahlt.
Die Folge eine tausentjärige Eiszeit, bis sich der Staub dann doch gelegt hat, oder liege Ich da vollkommen falsch ?
Wenn man nun so ein " Bischen " Staub wieder dort oben ansiedelt, müste die Strahlkraft der Sonne doch sinken oder, nur ein bischen, so 2 % würde doch reichen.
Sind bestimmt aber 1 000 Tonnen oder gar mehr.
Oder war das doch anders --- früher--- .

Gruß Aloys.
 

Eisvogel

User
Ist dir grad langweilig oder hast du überhaupt keine Sorgen um die du dich kümmern könntest :(
 

Buxus

User
Pscht, Eisvogel! Das ist doch ein Interessantes Thema, nach dem der CO² Thread ja offline ist. Hatte der Bill Gates nicht sowas vor, die Sonne zu verdunkeln, irgendwelche Verschwörungstheorien drehten sich doch darum?! Bin da net so auf dem laufenden mit dem Thema. Nur das die kleine Eiszeit wohl am ausklingen sein soll und die Temperaturen sich wieder auf normal einpendeln?

was würde der Washout jetzt dazu sagen...
 

mha1

User
Ist dir grad langweilig oder hast du überhaupt keine Sorgen um die du dich kümmern könntest :(

Mir scheint um seine Orthographie, Grammatik und Interpunktion sollte er sich deutlich mehr Sorgen machen.
 
So etwas fällt mittlerweile schon gar nicht mehr auf, da so etwas inzwischen Gang und Gebe ist.
- Vielleicht ist meine Klein- und Großschreibung auch nicht auf dem Laufenden, da ich seit der
Rechtschreibreform auch ganz verunsichert bin! ;-))

P. S.: Wehr Vähla in mainen Dechstaen vintät tarv sieh pähahltän.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten