Spam-Mails als unbekannt abweisen

dschim

User
Hallo miteinander,
eine meiner email-Adressen wurde damals bei Thingiverse abgezogen und jetzt wharscheinlich viele Mal verkauft wurde.
Passwort etc. habe ich natürlich sofort geändert.

Jetzt habe ich aber immer noch das Problem dass auf diese Adresse (bei web.de) täglich ungefähr 50 SPAM-Mails eintrudeln.
Die werden dann nach einer definierten Regel in den Ordner unerwünscht geschoben wo sie regelmäßig automatisch gelöscht werden.

Weiß jemand ein Macro oder (kostenloses) Tool womit man den Versendern den Spaß verderben kann indem dann auf diese
Mails automatisch eine Antwort im Sinne von "diese email-Adresse exisitert nicht" generiert wird?
 

dschim

User
Hallo Rüdiger,
ja klar, wenn ich als normaler Empfänger antworte. Nicht aber wenn der Versender eine Info vom vorgetäuschten Mailer Daemon bekommt - und so ein Tool welches eben dem Versender vorgaukelt dass die Adresse nicht existiert.
In etwa sowas
Code:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

   Cyber@web.de:
       SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx-ha03.web.de (212.227.15.17) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
Danach wird es schwierig da dann auf den Versender referenziert wird.
--- The header of the original message is following. ---
Code:
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=gmx.org; s=s31663417;
   t=1678898925; i=xyz @gmx.org;
   bh=AM8IMiu4mrm1K0EUTTC65LlMKqyr5KBn2hf/xucHk6E=;
   h=X-UI-Sender-Class:From:Date:Subject:To;
   b=OWsYyUftvViIhMhOblpko9cyvpgQO3OhLA8sBRC3CW/es2pMR6KJ0ookb9UFTJy7z
....... usw.
 

SdN

User
Das wäre Mail Header Manipulation.
Dadurch das hier überhaupt gefragt wird kann man nur sagen: nichts machen ist das effektivste, allenfalls noch den Spam filter voll auszunutzen.

Eine Bounce-Mail kommt direkt vom Server, nicht von einer normalen Mail Adresse. Das ist sofort ersichtlich beim lesen des Headers.
Nun gibt es drei Möglichkeiten: Du hast jemand eine Bounce-Mail geschickt, dessen Mail missbraucht wurde, damit erzeugt Du dann wiederum Spam. Du reagierst auf eine nicht existente Mail oder auf eine, die nicht betrachtet wird. Oder Du hast Glück oder Dich eingearbeitet und erwischt den, der den Spam-Bot programmiert hat. Die meisten würden das wohl als Herausforderung sehen und dann nimmt die Intensität noch zu.

Spam löschen, Modell kaufen, basteln und fliegen, dass ist der Weg eines Modellbauers damit umzugehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten