Spektrum AR637T - Zweifaches BEC & SRXL2

Hi,

ich habe an einem meiner neuen Regler eine Art "Doppelstromversorgung", die aus zwei parallel geschalteten +/- Leitungen besteht.
Reglerseitig enden die beiden Kabel an den gleichen Lötpunkten. Gemacht wurde das, damit die 10A BEC stabiler gehalten werden können ohne dass die Kabel selbst der Flaschenhals sind. Die Aussagen stammen aus der Bedienungsanleitung des Reglers. :-)

Dadurch habe ich natürlich zwei JR-Stecker, wobei einer die volle Belegung inklusive Signal hat und einer nur +/- belegt hat.

Meine Frage bezieht sich nun auf den AR637T, den ich mit einem SRXL2-Sat betreiben möchte:
Kann ich nun
  • den SRXL2-Sat an den 4-Pol-Port anschließen, und
  • den zweiten JR-Stecker (nur +/-, kein Signal) an den Bind/Prog Steckplatz stecken?

Meine Recherche war nicht besonders ergiebig. Anscheinend sind solche Vorhaben nicht besonders verbreitet.
Könnt ihr mir sagen ob das so geht oder ob ich mir damit Probleme einfange?

Danke!
 

swoop

User
Hallo Patrick!

Die Stromversorgung (+/- Pins) haben bei den "kleinen" Empfängern (bis incl. AR10360T) alle einen gemeinsamen BUS, der bis ca 30A verträgt. Du kannst die 2te Versorgung also über ein Y-Kabel überall anschliessen, auch am Bind/Prog Port. Es empfielt sich auch am Bind/Prog Port ein Y-Kabel, damit man weiterhin mittels eines Bindesteckers binden bzw. Software Updates aufspielen kann.
Der Flaschenhals bei der Stromversorgung sind weniger die Kabel als viel mehr die Servostecker, die sind nur bis 3A geprüft, besonders die aus China.
 
Hi,

danke dir für die Antwort. Ich werde das dann so wie geplant anschließen, aber auf die Y-Kabel verzichten. Die Einbausituation ist sehr großzügig, d.h. ich komme ohne Probleme an die Steckplätze und kann ggf einfach umstecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten