Hallo zusammen,
in meiner neuen Piper nach Tony Clark habe ich den AR8010T verbaut und fliege mit DX7 G2.
Motor ist ein ZG38, die Flächenstreben sind Alu-Rohre.
Die Antennen des Empfängers ( im Fach unten hinterm Cockpit) sind einmal senkrecht innen an der Seitenwand und einmal herausgeführt quer zur Flugrichtung unten am Rumpf. Die des Satelliten verlaufen innen längs in Flugrichtung. Bespannt mit Solartex...
Nun habe ich folgendes Problem: Während eines ~5minütigen Fluges geht der Empfänger ein- bis zweimal in failsafe, glücklicherweise bisher immer nur in ausreichender Höhe beim Überflug oder leichter Kurve.
Nach dem letzten Flug zeigte die Telemetrieanzeige gut eintausend lost frames und 3 Holds
Was sagen die Expwerten dazu?
Wie kann ich dem Problem beikommen?
Bis jetzt ist mir nur eingefallen, den Satelliten mit einem längeren Kabel zu versehen und ins Heck zu packen und vlt. den Motorspant bzw die vordere Cockpitwand mit Alufolie zu bekleben...
Danke für Eure hilfreichen Tips
Grüß
Samson
in meiner neuen Piper nach Tony Clark habe ich den AR8010T verbaut und fliege mit DX7 G2.
Motor ist ein ZG38, die Flächenstreben sind Alu-Rohre.
Die Antennen des Empfängers ( im Fach unten hinterm Cockpit) sind einmal senkrecht innen an der Seitenwand und einmal herausgeführt quer zur Flugrichtung unten am Rumpf. Die des Satelliten verlaufen innen längs in Flugrichtung. Bespannt mit Solartex...
Nun habe ich folgendes Problem: Während eines ~5minütigen Fluges geht der Empfänger ein- bis zweimal in failsafe, glücklicherweise bisher immer nur in ausreichender Höhe beim Überflug oder leichter Kurve.
Nach dem letzten Flug zeigte die Telemetrieanzeige gut eintausend lost frames und 3 Holds
Was sagen die Expwerten dazu?
Wie kann ich dem Problem beikommen?
Bis jetzt ist mir nur eingefallen, den Satelliten mit einem längeren Kabel zu versehen und ins Heck zu packen und vlt. den Motorspant bzw die vordere Cockpitwand mit Alufolie zu bekleben...
Danke für Eure hilfreichen Tips
Grüß
Samson