Spektrum NX10 Hilfe

niko0412

User
Hi !

Ich habe eine NX10 , und möchte Schubumkehr am Motor benutzen um nach dem Landen schneller zum stehen zu kommen.

Programmiert hab ich das alles , und auch auf einen freien Kanal gelegt und mit einem Schalter versehen. Klappt !

Nun hätte ich aber gerne , das diese Funktion nur möglich ist , wenn die Landeklappen ausgefahren sind , um eine versehentliche Umschaltung im Flug zu unterbinden.

Kann mir jemand erklären , wie ich das hinbekomme ?

Irgendwie die beiden Schalter (Klappen und Reverse) verbinden ? Mischen ?


Viele Grüße und danke
 
Das könntest du über Flugzustände vielleicht elegant regeln, allerdings kenne ich mich an der Stelle nicht gut aus.
Mischer sollte aber auch funktionieren. Master = Klappen, Slave der Kanal für Schubumkehr. Mischer nur in den Positionen aktivieren, in denen die Klappen gesetzt sind.

Gruß
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten