Spektrum NX8 Flightmode und Dualrate kombinieren

Hallo,

habe einen Habu STS und eine F15 von Eflite, beide BNF Version.
Auf Schalter B habe ich 3 Flightmodes 0 Safemode 1 AS3X 2 ohne Gyro.
Auf Schalter F habe ich Dualrate und Expo Settings 0 High Rate 1 Medium Rate 2 Low Rate.

Kann ich den 3 Flightmodes auch automatisch eigene Rate-Settings zuweisen?
Der Flightmode 0 mit Safe hat ja schon automatisch begrenzte Rates, das heisst den möchte ich immer mit 100% Rates fliegen, dazu muss ich dann allerdings immer zusätzlich Switch F umlegen.
Im Flightmode 3 möchte ich Standardmässig 60-70% Rates fliegen, am liebsten auch ohne den 2ten Switch umlegen zu müssen.
Wobei dann im Optimalfall der Switch F immernoch seine funktion behalten soll, um beispielsweise beim Starten und Landen auch im Safemode niedrige Rates zu Verfügung zu haben.
Habe mir jetzt schon soviele Videos bei Youtube angesehen, bis jetzt aber noch keine Lösung dazu gefunden.

Gruss Stefan
 

swoop

User
Natürlich kannst Du die Flightmodes mit dem gleichen Schalter wie DR / Expo schalten. Du kannst aber nur EINEN Schalter für DR / Expo pro Steuerfläche vergeben, das heisst entweder 3 (alle einzeln), oder 2+1 oder eben alle auf einen zusammen gefasst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten