Spenden für Promis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisvogel

User
Ein Blick in Wikipedia reicht, da sind seine Filme aufgelistet.
Es gibt auch eine Autobiografie von ihm, mit dem Untertitel "Erinnerungen an 50 wilde Jahre". die hab ich zwar rnicht gelesen und werd sie nicht lesen, weil ich kein Geld für sowas ausgebe, aber der Titel sagt schon einiges aus.
 
ich hatte auch wilde jahre, allerdings nicht ganz so viele... das ist kein maßstab denke ich. kennst du die honorarstruktur in dem business und welchem auch finanziellen aufwand sich die darsteller sich teils dafür stellen müssen? ich kann mir sicher einiges vorstellen, in jeder hinsicht, aber habe keine detailkenntnisse. schon daher bin ich in der beurteilung höchst zurückhaltend und maße mir schon gar keine "urteile" an. hast du sie, die detailkenntnisse, um "urteilsfähig" zu sein??? auch eine moralische verurteilung kann schon fatal falsch sein, dazu braucht es für negative folgen noch nicht mal eine gerichtliche.
ich bin grad ganz aktuell in einem strafprozeß im auftrag der verteidigung tätig, einen bildlichen (video) sachverhalt objektiv darstellen zu helfen, um die anklage zu entkräften, fast wie ein bestellter sachverständiger, befasse mich also im moment genau mit den themen objektivität und mutmaßungen. dazu schaue ich allerdings hinter die kulissen eines vorgangs bis in einzelframes und ultrazeitlupen, während kripo und staatsanwaltschaft sich die sehr komprimiert ablaufenden multiplen vorgänge anscheinend nur oberflächlich angeschaut haben.
ich hab mir jedenfalls vorgenommen, nie mehr vorschnell zu urteilen, und auch generell nicht zu urteilen, wenn ich keine objektiven inhalte zu einem vorgang kenne.
 
Daß es vor dem Gesetz keinen Unterschied gibt, ob man einen Beamten oder eine andere Person beleidigt.

Soweit die Theorie,

wenn du ein praktisches Beispiel willst, das ich miterleben durfte, dann per PN.

Das selbe gilt auch für "Promis". Wieviel bekam der Dummschwätzer Pocher für die erhaltene Ohrfeige?
Du willst jetzt hier aber nicht behaupten, dass die Strafe für die Beleidigung meiner Gattin geringer ausfallen würde als bei einer Beleidigung bei mir!
 

Eisvogel

User
Du willst jetzt hier aber nicht behaupten, dass die Strafe für die Beleidigung meiner Gattin geringer ausfallen würde als bei einer Beleidigung bei mir!
Das weiß ich nicht, ich kann nur das behaupten was ich selbst erlebt hab. Da kostete die übereifrige Schnepfe an eine Polizeibeamtin ein mehrfaches wie verpiss dich Arschloch + Volldepp an eine andere Person. Von selben Angeklagten in der selben Sache.
 

swoop

User
Da kostete die übereifrige Schnepfe an eine Polizeibeamtin ein mehrfaches wie verpiss dich Arschloch + Volldepp an eine andere Person.
Da wurde wohl die Beamtin bei Ausübung ihrer befohlenen Tätigkeit in Uniform beleidig, damit wird nicht nur sie, sondern die gesamte Behörde insultiert.
Im anderen Fall war es eine persönliche Meinung über eine andere Privatperson, da erkennt jedes Gericht erhebliche Unterschiede.
 
Also wenn ein und dieselbe Person Schnepfe, Ar... und Volldepp wohl zeitgleich unterbringst, sollte man dem mal den Kontakt zu einem ################################################ . Ich kann da gern vermitteln...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich nicht, ich kann nur das behaupten was ich selbst erlebt hab. Da kostete die übereifrige Schnepfe an eine Polizeibeamtin ein mehrfaches wie verpiss dich Arschloch + Volldepp an eine andere Person. Von selben Angeklagten in der selben Sache.
Was darauf zurückzuführen sein dürfte, dass das zwei vollkommen unterschiedliche Situationen waren.

Den bloß weil ich Beamter bin, sind Beleidigungen mir gegenüber in derselben Situation nicht teurer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten