Spornradanlenkung EMHW Bellanca XS

Hallo in die Runde,

der Aufbau meiner Bella kommt zum Ende. Gestern habe ich mich um das Spornrad gekümmert. Das Fahrwerk ist sehr labberig, in der äußeren Metallhülse läuft der Fahrwerkdraht ein einem Bowdenzugaußenrohr. Vielleicht ist das so gewollt, damit es ab Boden genug Freiraum und Spiel hat. Die Anlenkung mit den Federn macht mir aber Kopfzerbrechen. Die Federanlenkungen stehen nur knapp 20° nach hinten. Die Federn sind am Seitenruderhebel befestigt, das ist auch so geplant. Bei Seitenruderausschlag lenkt das Spornrad wenig mit und es hakelt auch sehr. Ist das so gewollt oder was kann ich verbessern? Ich habe die Hebel untem am Rad auch schon um 180° gedreht, dann stehen die Federn vlt. 30°, aber schön ist das immer noch nicht.

Tipps erbeten. Gruß, Holger
 

Anhänge

  • 20230516_153341.jpg
    20230516_153341.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 162

Witwer

User
Hallo Holger

So wird das nichts, das Spornrad ist falsch zusammemgebaut ! Der Anlenkhebel muss nach oben und dann lenk das mit Feder und Seile an. Die Seile führe nach vorne wo sie rauskommen.

Gruß Werner
 
Danke Werner. Stimmt, wenn der Hebel oben ist, dann ist der Winkel der Federn flacher. Ich bin nicht drauf gekommen, den Hebel nach oben zu machen. Die kurze Anlenkung vom Seitenruderhebel zum Spornrad ist aber so gedacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten