Sportjet El Bandito V3 bei Schübeler Modellsysteme

Sportjet El Bandito V3

Neu im Programm bei der Firma Schübeler Modellsysteme ist der El Bandito V3, ein Sportjet, der konsequent für den DS-51-DIA 3-ph Impeller entwickelt wurde.

Das Design geht zurück auf den ersten Prototypen aus dem Jahr 2001 von Ralf Dvorak, zwischenzeitlich gab es einige Baukastenvarianten, doch nun kann man das Modell als komplettes Voll-GFK Modell erwerben.

Der El Bandito V3 ist selbstverständlich Bodenstartfähig und ist für den Einbau eines Einziehfahrwerks vorgesehen. Das Modell erreicht Geschwindigkeiten von 250-270km/h und kann sinnvoll mit Antrieben von 8-10S LIPO`s ausgestattet werden.

Als Motoren kommen der Lehner 1940 oder der kräftige 1950er in Frage.

Der Baukasten ist komplett bis zur letzten Schraube und wird mit einer bebilderten Bauanleitung auf CD geliefert, Preis 563,20EUR ab Lager.

Auf Anfrage bietet die Fa. Schübeler Bundle-Preise inkl. Impeller, Motor, Regler Und Akku an.

bandito_1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten