Spuren vom Maskierfilm in Form und im Lack vom Fertigteil

Was macht man an Heiligabend, wenn zwar schöner Wind ist, es aber immer wieder regnet?
Man öffnet Formen und entformt ein Leitwerk.
Eigentlich müsste ich zufrieden sein. Aber leider sieht man auf der fertigen Unterseite Abdrücke oder Spuren vom Maskierfilm Oramask, mit dem ich den weißen Streifen abgeklebt habe.
1703435200024.jpg

Vergleichbare Abdrücke sind direkt nach der Entformung auch noch in der Form zu sehen.
1703435200033.jpg


Die Form ist aus Plexiglas, bereits mehrfach benutzt.
Gewachst mit W70, vor dem Abkleben durfte die Wachsschicht über 24h "aushärten".
Abgeklebt mit Reststücken von Oramask 810
Lackiert mit IMC weiß und klar von HP-Textiles

Die Spuren in der Form sind nach dem neuen Wachsauftrag wieder weg.
Was mache ich falsch? Oder welchen Maskierfilm (mit Schneidplotter verarbeitbar) nutzt Ihr?

Weihnachtliche Grüße
Christoph
 
Das kenne ich
mit einem Lappen und Politur ist das schnell vergessen
Alternativ zu Oramask nimm Maskierfolie REGUsign P20 damit hane ich gute Erfahrungen gemacht.
Aber einfache Blockstreifen kelbe ich mit Abklebeband von Tesa ab. Das Glatte schwach haftende rosa farben im Baumarkt. da bleibt auch nichts zurück.
So jetzt gehts zur Familie
Frohe Weinachten
 

arapilot

User
20231127_193155570_iOS.jpeg
Hallo zusammen,
So etwas hatte ich neulich auch. Auch W70 mit IMC erst orange lackiert, dann das Abklebedand Goldband von Klebemeister abgezogen und dann IMC weiß. Nach dem Entformen hatte ich dann entlang der Abklebungen solche dunklen Schleier auf dem Weiß. Die Schleier konnte ich aber zum Glück wegpolieren.
Gruss
Uwe
 
Hi Martin,
das rosafarbige von Tesa habe ich schon mal getestet und war nicht begeistert. Die Haftung war dann zu schwach und mir ist Lack unter die Kante gezogen. Ich werde es aber nochmals Testen.
Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten