Starfighter von Minijets Turbine

meteoman

User
Hallo Leute,

mein Bruder hat vor kurzem einen leeren gebrauchten Starfighter von Minijets ergattert. Wir dachen über den Antrieb nach und kamen zu dem Schluss eine arbeitslose Wren 44 Gold einzubauen. Hat einer von Euch diesen Starfighter mit Turbine aufgebaut? Es gibt keinerlei Videos oder Bilder im Internet zu einer Turbinenversion.
Herr Friedel von "Friedel Modellbau" versprach mir einige Bilder einer Turbinenversion zu schicken. Er war auch sehr freundlich am Telefon. Jetzt sind schon zwei Wochen vergangen und ich habe "Friedel Modellbau" angeschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht kann uns ja Einer von Euch helfen.
Es geht mir hauptsächlich um eine Diskusion wie man den schönen Jet möglichst optimal umbaut. Ideen habe ich schon einige. Der Starfighter muss zunächst einmal entkernt und dann neu ausgebaut werden.
Ich hoffe das sich Herr Friedel noch meldet. Wollte auch einen neuen Spantensatz kaufen und in Kohle abkupfern um den Flieger leichter zu machen. Es müssen auch einige Einbauten und lausig eingeklebte Kabelhalterungen etct. beseitigt werden. Dann kann der Neuausbau starten.

Viele Grüße
Michael
 

jezi

User
Hallo Michael

Ich habe vor 3 Jahren den Starfighter von Minijet, mit einer Kolibri T50 im Heck, in Modelcity „entjungfert“. Der Flieger gehört einem Freund und wurde von Minijet fertig gebaut geliefert. Das Teil geht wie eine Rakete lässt sich aber trotzdem gut landen.

Der Einbau der Turbine ist keine grosse Sache. Einfach Spant ins Heck und Tank auf den Schwerpunkt und ab geht‘s!
Wenn du mir deine HandyNr. per PM durchgibst, kann ich dir noch zwei Clips vom Flug, resp. Start und Landung schicken.

Grüsse
Julius
 

Anhänge

  • 8436F578-7842-4245-8B07-B1391E505B25.jpeg
    8436F578-7842-4245-8B07-B1391E505B25.jpeg
    445,5 KB · Aufrufe: 235
  • 166F9B5E-287B-4745-B3F8-9AC6C9C8A249.jpeg
    166F9B5E-287B-4745-B3F8-9AC6C9C8A249.jpeg
    305,2 KB · Aufrufe: 227
  • 9820F92C-8BD2-45CD-9CBF-0B81D76C23E1.jpeg
    9820F92C-8BD2-45CD-9CBF-0B81D76C23E1.jpeg
    426,6 KB · Aufrufe: 232

meteoman

User
Hallo Julius,

danke für die Antwort! :-))). Genau so hatte ich das mit dem Tank vor. Ich habe einen 1,5 Liter Tank der genau in den Schwerpunkt gebaut werden kann. Da ist ja auch genug Platz. Die Wren 44 ist natürlich gegen die T 50 ein altes Wurfeisen, 75 mm Durchmesser und 200 g schwerer. Ich würde sie so weit wie möglich zum Schwerpunkt bringen und ein Schubrohr benutzen. Sprich die Position etwas vor die Impellerposition zu setzen. Ich habe nur Bedenken das die Bine genug Luft über die Fahrwerke und am Tank vorbei bekommt.
Zuerst muss aber im Rumpf aufgeräumt werden. Die Akkuhalterung und einige Kabelhalterungen müssen herausgerissen werden. Das Bugfahrwerk schaut auch katastrophal aus. So wie das gemacht war ist es nicht mein Maßstab. Bei welchem Gewicht seit Ihr gelandet? Ich hoffe das das der Starfighter nicht mehr als 5,5 kg nass wiegen wird. Mal sehen ob ich mit der 44 er da hin komme. Ich schicke Dir meine Nummer in einer PN.

Viele Grüße

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten