Staudacher S300?

Hallo zusammen

Auf der Suche nach einem "gutmütigen" Akroturner bin ich heute auf ein Inserat gestossen. Jemand aus der Gegend verkauft seine Staudacher S300 mit 1.7 Meter Spannweite und einem MVVS Motor 26ccm. Alles neu und ungebraucht, inkl neuer Servos. Wie ist die Staudacher mit einer Sbach zu vergleichen? Ist sie zappeliger zu fliegen oder auch so gutmütig wie die Sbach? (mit EXPO und sanften Rudereinstellungen kann man ja viel erreichen, grins)
Wie ist der MVVS Motor 26ccm?
danke für eure Inputs. Und übrigens 400 Euro fuer alles zusammen wäre schon ein Schnaeppchen, alles neu und ungebraucht wohlgemerkt

train hard fly well
 
Hallo

Die Staudacher lässt sich noch gutmütiger fliegen als die Sbach da die Staudacher lang nicht so große Ruder hat wie die Sbach. Ist der Motor ein Benzinmotor oder ist das die Methanolversion.
Wenn es der Benziner ist, ist es ein sehr guter Motor mit viel Leistung. Der Methanoler ist aber natürlich auch gut. Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Fabian
 
Hallo

Mit der Sbach wirst du auch viel mehr Spaß haben. Sie hat sehr große Ruder und daher auch perfekt für 3d Kunstflug. Trotz der großen Rudern ist aber noch recht gutmütig zu fliegen.

Fabian
 
Hallo

Mit der Sbach wirst du auch viel mehr Spaß haben. Sie hat sehr große Ruder und daher auch perfekt für 3d Kunstflug. Trotz der großen Rudern ist aber noch recht gutmütig zu fliegen.

Fabian

Viel mehr Spaß haben würde ich nicht sagen, kommt immer drauf an was einem gefällt.
Und woher kann man wissen, ob sie perfekt im 3D geht, wenn man nichtmal weiß, um welches Modell von welcher Marke es geht?
 
Die Sbach in der Größe 30ccm also ca. 1,85m ist an sich für den 3d Flug gebaut. Sie ist sehr leicht gebaut und hat sehr große Ruder. Wenn man dann noch gute Digitalservos einbaut kann man auf jedenfall 3d Flug damit machen.
 

Wolke7

User
Hallo

Mit der Sbach wirst du auch viel mehr Spaß haben. Sie hat sehr große Ruder und daher auch perfekt für 3d Kunstflug. Trotz der großen Rudern ist aber noch recht gutmütig zu fliegen.

Fabian

Hallo,
also Fabi1998, das beste ist, Du hältst Dich mit Deinen Äußerungen überall raus. Deine Kommentare sind einfach nicht mehr glaubwürdig. In jedem Thread wo Du auftauchst, schreibst Du anderen Müll. Einmal suchst Du nach Erfahrungen mit 30-50 ccm Motoren, in einem anderen Beitrag empfiehlst Du Leuten solche Motoren. Dann fragst Du nach einem 3D Modell, hier schreibst du wieder wie gut die Sbarch fliegt. Wenn die User hier nach Meinungen fragen, dann erwarten Sie hilfreiche Posts und nicht daher geschriebenen Müll.

So, das mußte jetzt mal gesagt werden!
 
nur mit der ruhe

nur mit der ruhe

Danke für eure Hilfe aber ist doch nicht nötig dass wir uns hier streiten oder? grins...alles das geht ja auch via pm. :-)
Ich möchte ja meine sbach elektrifizieren..aber dann ist nix mit smoken...scheisse...doch dle 30? ich werd noch wahnsinnig....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten