Staufenbiel Hyperion

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wegen Überbestand verkaufe ich meinen Staufenbiel Hyperion.

F5J-Segler mit 3,4m Spannweite, 35g/m² Flächenbelastung, Motor Dymond V-Max V42-L an HobbyWing Skywalker 60A mit UBEC. Geflogen an 4S und einer RF 14x10 ergibt ein sehr zügiges Steigen. :)

Segler hat übliche Gebrauchsspuren nach 5 Jahren regelmäßiger Nutzung. Ein kleiner Riss von ca. 5mm an der Endleiste der Tragfläche, da die Wölbklappe und deren Einlauflippe hervor stand und einhakte. Das Problem besteht an beiden Wölbklappen, die Einlauflippen sind zu klein. Habe dies mit reduzierten Ausschlag gelöst, könnte man aber auch anders verbessern. Die am Rumpf angeformte Landekufe hat Isolierband als Schutz bekommen, welches noch nicht durchgescheuert ist.

Flächenschutztaschen gibt es dazu. Diese habe ich so machen lassen, das man diese ineinander stecken kann, sodass es nur noch 2 Pakete sind. Perfekt für den Wanderrucksack. ;;)

Insgesamt sollte man das Modell mal sauber machen, vielleicht habe ich vor dem Versand noch Muse dazu. :cool:

Versand ist innerhalb D machbar, dürfte sich aber auf etwa 30€ belaufen. Übergabe natürlich bevorzugt.

IMG_5322.jpg


IMG_5323.jpg


IMG_5324.jpg


IMG_5325.jpg


IMG_5327.jpg


IMG_5328.jpg
 
Preis
900€
Zustand
2
Versandart/-kosten
30€
Artikelstandort
Dresden

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Weil gefragt wurde: ja, das Modell ist voll-GFK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten