Steuerung und Telemetrie (wie DJI ) in Modellflieger?

Hallo Flieger's.
Komme noch aus der Generation, wo zum Servo umpolen, das Servo noch geöffnet und dort die Kabel für Motor und Poti umgelötet werden musste. Inzwischen natürlich auch 2,4 Ghz und Telemetrie. Für ein neues Projekt suche ich eine Anlage, die wie die zB. DJI Maviv meinen Flächenflieger steuern kann. Soll heißen, statt den 4 Motoren beim Quadrocopter sollen die Ruder angesteuert werden. Sprich, ein Autopilot der alles macht ( incl. Bildübertragung ) wie eine Drohne. Gibt es so ein System bereits?

danke für hilfreiche Antworten!
Manni
 
Hallo,
Kennst du schon Ardupilot?

Für Telemetrie und Bild am Boden kann man dann z.B. QGrundcontrol verwenden.
 
Wem bei Ardupilot die Einstiegshürde zu hoch ist dem sei INAV dringend ans Herz gelegt.
Unterstützt auch alle gängigen FPV systeme wie DJI O3, Walksnail, HDZERO und das gute alte Analog Video.
Und natürlich Telemetrie mit den meisten Systemen am Markt.
Ordentliche flight controller gibt's z.B. mit dem Matek F405 Wing V2 oder dem SpeedyBee F405 Wing (letzterer über die SpeedyBee App auch am Feld programmierbar).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten