Stichwort-Verzeichnis im Magazin?

knzin

User
Im Magazin erscheint fast im Wochenrhythmus (etwa 50 pro Jahr) ein neuer Bericht über Modelle, Arbeitstechniken, Geräte oder Events usw. Leider gibt es m. W. kein Stichwortverzeichnis, in dem man nach bestimmten Artikeln suchen könnte. Immer wieder würde ich gerne einen älteren Artikel nachlesen, weiß aber nicht mehr, wann der erschienen ist.
Hat nicht jemand Lust oder Zeit (oder beides), so ein Verzeichnis zu erstellen? Es würde zunächst reichen, die Überschriften alphabetisch zu sortieren. Wenn man dann das Gesuchte darin gefunden hat könnte man draufklicken und würde den Artikel angezeigt bekommen.
Ob dazu eine KI notwendig ist, glaube ich nicht. Eine natürliche Intelligenz würde schon reichen ;).

Knut
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Knut,

das von Dir angedachte Inhaltsverzeichnis gibt es bereits.
Allerdings nicht auf dem aktuellen Stand und nicht leicht zu finden. Die aktuellen Daten sind bereits erfasst und liegen vor.
Es hapert tatsächlich noch an der Umsetzung. Das ist mit Arbeit verbunden. Aufgrund mangelnder Ressourcen ist das momentan noch nicht final priorisiert.

Es gibt aber Hoffnung. Das neue Jahr steht an und damit auch die guten Vorsätze….
Manchmal geht es aber schneller als man denkt….

Es gibt für Autoren die Möglichkeit Stichworte zu ihren Artikeln zu vergeben. Dazu auf das kleine Etikett oben links im Magazinbeitrag klicken.
Über die „Erweiterte Suche“ „Stichworte“ kann man dann gezielt suchen.
Gibt man z.B. als Stichworte Magazinbeitrag, Magazin, Ka3, Oldtimersegelflugzeug ein, kann man über die Stichwortsuche Magazin, Ka3 den Artikel finden. Oder über Magazinartikel, Oldtimersegelflugzeug würde man alle so „verstichworteten“ Magazinartikel finden.

IMG_1862.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten