Stingray-Flächen Reparatur Nasenleisten

D-KFSS

User
Bei einem Absturz sind leider beide Nasenleisten meines Stingray von glider-it fast komplett zerstört worden.

Ab den Holm nach hinten ist die Struktur weitgehend intakt. Die Nasenleisten vor dem Holm sind alle butterweich und großflächig instabil, eine Reparatur wäre daher aus meiner Sicht nur mit einer Negativ-Form möglich. Weil beide Seiten defekt sind kann ich die Gegenseite nicht zum abformen verwenden.

Könnte mir jemand eventuell zwei fertig laminierte Nasenleisten gegen Bezahlung abformen ? Ich würde die Nasenleisten dann auf Höhe des Hauptholmes anschäften wollen, daher sollten die Ersatz-Nasenleisten ungefähr bis zum Hauptholm reichen.

Alternativ würde mir auch ein Plan mit dem Profil weiterhelfen, ich könnte dann einen Schaumstoffkern anfertigen, der die Nasenleiste von innenstabilisiert.

Der Hersteller bietet leider keinen entsprechenden Service.

Danke !
 

Eisvogel

User
Stell mal ein paar Bilder ein.
So wie du das beschreibst ist das vordere Drittel des Schalen-Flügels, bis zum Holm hin Matsch.
Dann kannst du den Flügel vergessen. Eine Reparatur ist nicht mehr sinnvoll und wird zu keinem guten Ergebnis führen.

Eine machbare Alternative wär ein Styro-Holz-Flügel.

Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, daß es vom Hersteller keine Ersatzflügel gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten