Strega 2 Elektro

na_logo

User
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für die Strega 2 von RCRCM und dachte, die gäbe es auch in einer Elektroversion analog der Strega 1.
RCRCM bietet scheinbar aber keine solche Version an. In der Angebotsbeschreibung im Shop wird aber ein Motorspant erwähnt.
Nun meine Fragen:
- Kennt jemand die Elektroversion und wie kann man die bestellen ?
- hat jemand die Strega 2 als Elektroversion gebaut und wie werden die Servos für die Heckflosse verbaut. Es scheint keine Schacht wie bei der Strega 1 zu geben.
- hat jemand eine Bauanleitung von RCRCM, die auf den Ausbau als Elektrosegler eingeht ?
- spricht etwas gegen die GFK Version ? Ich gehe sicher nicht an Profilimits.
- Welche Aternativen in der Preisklasse sehr ihr ?

Freue mich auf Euer Feedback
VG Michael
 

na_logo

User
Danke TorDie,

schönes Video. Hab schon mehrere auf Eurem Kanal gesehen. Euer Hanga ist j agut bestückt 👍
Frage: Wie wird der Flügel eigentlich am Rumpf befestigt ? Mit Tape. Hab keinen Schließmechanismus erkennen können.

VG Michael
 

na_logo

User
Hallo In die Runde,

ich kann mir meine Frage inzwischen selbst beantworten .
Ich war wohl etwas irritiert, weil mir ein Forum-Teilnehmer schrieb, es gäbe von der Strega 2 keine Elektroversion.
Zudem ist die Produktseite von RCRCM etwas unsortiert.
Aber es ist dort tatsächlich eine E-Strega 2 aufgeführt. In der Detailansicht findet man auch das Manual. Zwar ohne Elektroeinbau die Servos sollen aber genau wie, bei der Strega in einem Fach hinter dem Flügel eingesetzt werden.

Bleiben noch die Fragen bzgl. CFK/GFK und möglicher Alternativen mit Focus auf toughen Hangflug und ggf. Thermik.

VG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten