Styro/Abachi Flächen für Speed Astir

rafparon

User
Ich habe 2 Baukästen der Wik Speed Astir 3 Meter Version im Keller liegen. Der Flieger soll Styro/Abachi Tragflächen bekommen. Die originale Rippenbauweise ist nicht mehr zeitgemäß. Wer kann mir solche Tragflächen bauen?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
 

Eisvogel

User
Nicht mehr zeitgemäß :confused: dann ist Styro/Abachi auch nicht mehr zeitgemäß! Und die olle Wik Astir sowieso nicht.

Wenn du aber ein tolles Retromodell willst, dann ist das ganze Ding in damaliger Bauweise genau das richtige. Nur die damalige Steckung würd ich modernisieren.
 

k_wimmer

User
Also ich fliege aktuell noch eine mit den originalen Rippenflächen.
Zum Cruisen und abendlichen Abschalten ein klasse Teil.
20m Gummi und 100m Seil mit Fallschirm.
Mehr braucht es nicht zum Betrieb :D.

Sch... auf zeitgemäß, dafür habe ich andere Pferde im Stall.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ich kann Kai nur zustimmen , so wie es der Baukasten vorsieht ist das Fliegen mit der Speed Astir ein Genuss , Bei einem Neubau würde ich nur die Querrruder- und wenn zusätzlich eingebaut die Störklappenservos in der Fläche einbauen . Und Je nach Einsatzgebiet die Fläche voll beplanken .
 

rafparon

User
…danke Jungs, aber ich habe keinen Bock mehr auf Rippenbau… wer kann mir jemanden empfehlen, der mir ein Paar Tragflächen bauen würde? Danke!
 
Hallo rafparon,
ich hab letzte Woche Flächen von Bräunig abgeholt, die er mir, sowie einem Bekannten gebaut hat. Er versendet natürlich auch. Er baut die Flächen, so wie Du sie haben willst. Geometrie, Profil, Profilübergang an den Rumpf, Elasticflap, Belegung, Steckung ... macht er nach Deinen Angaben. Vor Beginn der Fertigung bekam ich eine Skizze wie die Flächen dann gebaut werden. Natürlich gibt es auch ein schriftliches Angebot. Sowohl vom Ablauf wie auch von den Flächen bin ich sehr zufrieden gewesen.
Gruß Norbert
 

rafparon

User
Hallo rafparon,
ich hab letzte Woche Flächen von Bräunig abgeholt, die er mir, sowie einem Bekannten gebaut hat. Er versendet natürlich auch. Er baut die Flächen, so wie Du sie haben willst. Geometrie, Profil, Profilübergang an den Rumpf, Elasticflap, Belegung, Steckung ... macht er nach Deinen Angaben. Vor Beginn der Fertigung bekam ich eine Skizze wie die Flächen dann gebaut werden. Natürlich gibt es auch ein schriftliches Angebot. Sowohl vom Ablauf wie auch von den Flächen bin ich sehr zufrieden gewesen.
Gruß Norbert
Danke Norbert. Hast Du die Anschrift von Bräunig?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten