Suche den Farbton Silber für div. Schaum-Warbirds

SKY

User
Hallo
Ich suche silberne Farbe um diverse Schaummodelle mit dem Pinsel nachzulackieren.
Habe mir schon zwei verschiedene gekauft aber das Zeug taugt nichts, es deckt so gut wie gar nicht.
Hat jemand einen Tipp wo ich brauchbare Farbe in Silber bekomme mit der man Schaumwarbirds bemalen kann?
Siehe Foto.
 

Anhänge

  • 78504D2C-7667-4590-B33C-1F34F56AFAC0.jpeg
    78504D2C-7667-4590-B33C-1F34F56AFAC0.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 29
Das könnte vielleicht hiermit funktionieren... ohne Gewähr, nicht selbst ausprobiert. Weiß auch nicht, ob mir der Test die 20 Euro für 30 ml wert wäre. Aber jedenfalls ist das kein schlappes Metallicgrau, sondern wirklich Silber.

Tschöö
Stephan
 

tomsoja

User
Hi,

ich nem die Farben einfach von Revell. Da gibt es zig verschiedene Farbtöne.
Wichtig ist auf die wasserbasierten Farben zu achten, sonst gibt's Löcher.

Aber ich nehme an, das war eins der beiden Produkte, die Du ausprobiert hast! 😉

VG
 

SKY

User
Hi,

ich nem die Farben einfach von Revell. Da gibt es zig verschiedene Farbtöne.
Wichtig ist auf die wasserbasierten Farben zu achten, sonst gibt's Löcher.

Aber ich nehme an, das war eins der beiden Produkte, die Du ausprobiert hast! 😉

VG
Nein 😂

Ich habe immer gerne die Revell Farben verwendet, habe auch eine Airbrush von denen.
Ich habe auch schon dran gedacht diese Farben in Silber zu testen, aber ich möchte auch noch einen Depronflieger lackieren da sind die Töpfchen einfach zu klein, ich brauche mehr Menge.
 
wenn du einen Airbrush hast, schaue dir Valleja Model Air Farben an. Die kosten wenig, es gibt viele Farbtöne und man kann sie zum Ausbessern auch pinseln. Ich habe damit ganze Modelle gebrusht. pur oder 50:50 mit Wasser verdünnt, dann mehrere Schichten, abschließend Klarlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten